Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Von Perhentian nach Taman Negara

Heute morgen haben wir Perhentian Island verlassen um nach Taman Negara weiter zu reisen. Ein bisschen traurig sind wir ja schon, denn es war echt entspannend auf der Insel. Weit und breit nichts ausser Sand und Meer. Ok, es gab schon ein paar Bungalows und natuerlich auch Restaurants, die alle nicht weiter als 10 Meter vom Strand entfernt liegen. Zu dem ist die Atmosphaere hier einfach sehr locker. Spaetes aufstehen, baden, sonnen, essen, nur barfuss laufen (schlendern!!!) ...
Naja, alles hat einmal sein Ende.
Um halb acht standen wir mit gepackten Rucksaecken am Strand und haben auf unser Taxiboot gewartet, dass uns zum Speedboat gebracht hat. Nach einem leckeren Fruehstueck in Kuala Besut ging es dann mit dem Minibus weiter in Richtung Dschungel. Nach einer zweiten kurzen Pause haben wir den Minibus gegen einen grossen eingetauscht und sind mit Travellern aus der ganzen Welt weiter gefahren. Insgesamt waren wir 11 Stunden unterwegs und sind mit dem Bus auf kurvigen Strassen, durch Kautschuk-, Oelpalm-, und Kakaoplantagen gefahren.
Da wir ja gerade erst hier angekommen sind und noch keinen Tiger oder Panther gesehen haben koennen wir nicht viel mehr berichten. Das "Dorf" besteht aus wenigen Haeusern und liegt direkt an einem Fluss. Auf der anderen Seite des Sungai Tembeling, womit man nur mit einem Boot hingelangt, faengt direkt der Dschungel an!!!
Morgen werden wir uns auf eine geheime Mission in den abenteuerlichen Dschungel begeben und schauen, was dabei herrauskommt. Also seit gespannt und schaut morgen wieder rein...
Hier noch ein paar Bilder!

unser Strand

seeeeeeehhhhr entspannend...

die wurde uns geschenkt und wir mussten dankend ablehnen... leider!