Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Sentosa Island und Chinatown

Als erstes nach dem Aufstehen sind wir nach draussen gelaufen und haben geschaut wie das Wetter ist. Gestern hatte uns echt gereicht, schliesslich sind wir im Urlaub und wollen die Sonne geniessen. Naja, Sonne hatten wir heute genug. Es war ein mega anstrengender Tag heute. Um 9 Uhr haben wir uns auf dem Weg zur Orchard Road gemacht,um von dort aus die MRT( U-Bahn) nach Sentosa Island zu nehmen. Wir sind mit einer Seilbahn auf die Insel gefahren und haben den Aussblick auf Sentosa Island und den Hafen Singapurs genossen, der ja der groesste der Welt ist.

Sentosa wir kommen...

Auf Sentosa angekommen,war die morgentliche Kuehle komplett verschwunden und es war kochend Heiss. Daher sind wir dann gleich ins vollklimatisierte Underwater World gegangen.
Hier gab es viele bunte Fische und einen 85 Meter langen Unterwassertunnel mit 2500 verschiedenen Tieren. Was wir auch sehr lustig fanden war das Streichelbecken, wo man aufgefordert wurde die kleinen Haie, Rochen und Kugelfische zu streicheln.

hallo sagt Herr Rochen.

Nach dieser anstrengenden Unternehmung mussten wir erstmal zum Strand gehen und relaxen.

endlich........!

nachdem wir uns wieder bewegen konnten haben wir uns auf den Weg zu den pinken Delfinen gemacht. Die sind doch tatsaechlich pink, wir hatten es auch nicht geglaubt, bis wir sie gestreichelt haben. Hier kommt das Beweisfoto...

in echt ist der noch viel pinker!!!

hier sieht man es besser. PINK

Da es uns jetzt wirklich zu heiss wurde haben wir Sentosa mit der Seilbahn verlassen und sind mit der MRT nach Chinatown gefahren. Hier sind wir u.a. ueber einen Markt gelaufen, wo man ganz viele schoene, kitschige Souvenirs kaufen konnte. Also genau das Richtige fuer Dani!!!

Shop in Chinatown

Als wir hier alles erkundet hatten, haben wir uns auf dem Weg gemacht um was essen zu gehen. Dies taten wir am Boat Quay direkt am Singapur River. Nach unserem Festschmaus ( Mc Donalds musste heute sein) haben wir uns noch eineige Sehenswuerdigkeiten angeschaut die sich in der naehe bafanden. U.a. Merlion, Raffles Statue, Clark Quay...

Skyline von Singapur

mich haut hier alles um

Fuer morgen haben wir uns ein Busticket nach Melakka gekauft. Um 8 Uhr morgen frueh gehts los. Wir sind schon gespannt was uns in Malaysia erwartet. Wir werden Euch also morgen von dort berichten, also bis dann...
( wenn wir ein Internet Cafe finden)

Jetzt kommt noch ein nettes Foto....