Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Selamat Datang Ke Langkawi

Nach einer Nacht voller Schrecken, Angstschweiss und Albtraeume ( nur Dani) war die Bootsfahrt mit der Faehre nach Langkawi gar nicht so schlimm. Um 8 Uhr sollte es losgehen. Dani sah schon die Schlagzeilen vor sich "deutsche Touristen auf Faehre in Malaysia ertrunken" oder viele andere aehnlich Ueberschriften.
Zum Glueck war es dann ja doch nicht so. Wir haben ja schon einiges hinter uns vom letzten Jahr in Thailand. Das war echt die Hoelle!!!
Die Fahrt war ganz reizend, denn wir kennen jetzt alle Lieder von NSYNC, den Backstreet Boys und Westlife auswendig, da wir Karaoke on board hatten.
Am Faehranleger angekommen, sind wir gleich in das naechste Taxi gesprungen, dass uns zum Pantai Cenang- Beach gebracht hat.
Hier haben wir uns ein Bungalow gesucht, dass direkt am Strand liegt. Echt Traumhaft.
Nach einem teuren Seafood Essen sind wir so schnell es geht an den Strand gegangen und haben nur noch gefaulenzt, Muscheln gesammelt und geschlafen. Sehr erholsam, denn wir hatten es dringend noetig nach den ganzen Staedtetrips in den letzten Tagen.
Abends waren wir am Strand in einem richtig netten Seafood Restaurant, wo wir eine Platte voll mit verschiedenen leckeren gegrillten Meeresfruechten bestellt haben. Man sitzt umringt von Palmen direkt am Strand und schluerft seinen Cocktail oder geniesst das Essen. Was will man mehr???
Kurz nach dem Essen wurde es auf einmal sehr windig und alle hatten sich gewundert, als ploetzlich ein Hubschrauber genau vor uns flog. In knapp 5 Metern Hoehe flog er ueber ein dutzend erstaunte Gesichter hinweg. Erleben kann man hier immer was...

unser Bungalow

unser Bungalow