Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

One day in Melaka

Nach fuenfstuendiger Busfahrt und zweifache Passkontrolle sind wir gut in Malaysia, besser gesagt in Melaka gelandet.
Die Fahrt sollte eigentlich 3 Stunden dauern, hier dauert halt alles ein bisschen laenger.

welcome to Malaysia

welcome to Malaysia

Zu unserer Schande muessen wir ja gestehen, dass wir das erstbeste Hotel genommen haben, dass wir gefunden haben. Ein 4 Sterne Bunker mit einer riesen Poollandschaft, fettem Balkon, Fruehstuecksbuffet, Minibar...
Wir wollten eigentlich nur mal nachfragen wie teuer ein Zimmer ist und da gerade Nebensaison und nicht so viel los ist, haben wir das Zimmer guenstig bekommen.

wir bei der ST. Pauls Church

wir bei der ST. Pauls Church

Natuerlich haben wir heute auch etwas sightseeing betrieben.
Melaka ist wirklich eine kleine schoene Stadt, in der es sich gut urlauben laesst.
Unter anderem haben wir den roten Platz besucht, sind zu der St. Pauls Church gegangen, haben Kaufhaeuser unsicher gemacht, sind Chinatown rauf und runter gelaufen und haben den Nachtmarkt besucht.

pimp my Trishaw

pimp my Trishaw

shoppen...................

shoppen...................

Wir muessen noch erwaehnen, dass es hier unertraeglich heiss ist. Sobald man aus dem Hotel oder Supermarkt kommt, hat man das Gefuehl man bekommt nen Hitzschlag. Naja uns geht es gut und deshalb soll es morgen auch weiter gehen nach Kuala Lumpur. Den vormittag werden wir noch am Pool relaxen und uns dann spaeter, wir hoffen das wir noch ein Ticket bekommen, losfahren. Gespannt sind wir auf jedenfall schon, auf das was uns dort erwartet. Also bis morgen ...

der Rote Platz bei Nacht

der Rote Platz bei Nacht