Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Kuala Lumpur die Zweite

Heute Morgen haben wir ausnahmsweise mal ausgeschlafen, naemlich bis 9 Uhr.Nach dem Fruehstueck haben wir uns auf dem Weg zum K.L. Tower (Fernsehturm) gemacht, das ist der viert groesste Turm der Welt. Eingestellt hatten wir uns schon auf ewig langen Warteschlangen, von denen aber weit und breit nichts zu sehen war. Der Weg zum Himmel war frei.
Mit einem Fahrstuhl wurden wir 300 Meter hoch gefahren, wo man dann in einer Klaskugel ueber Kuala Lumpur schauen und die Aussicht genniessen kann.
Die Sicht war allerdings nicht so weit, wie es angepriesen wurde, da die ganze Stadt umhuellt von grauen Smog ist.

Petronas Twin Towers im Smog

Petronas Twin Towers im Smog

Nachdem wir genug von der Aussicht hatten und uns schon ganz schwindelig war, haben wir uns einem Forest Walk angeschlossen, der im Preis mit enthalten war. Wir empfehlen diesen speziellen Spaziergang nur Botanikern und Moskitoliebhabern!!!
Uns hat eine Stunde als Moskitofutter gereicht.

VORSICHT!!!!

VORSICHT!!!!

In der Moschee herrscht Kopftuchpflicht

In der Moschee herrscht Kopftuchpflicht

Unser Guide zeigte uns eine traditionelle Bambushuette, die nur aus Bambus und Ratan(?) bestand, ausser der Stuhl, der war von Ikea aber auch aus Ratan!!!
Was wir auch noch erwaehnen muessen ist, dass uns etwa 20 verschiedene Tierarten u.a. Affen, Schlangen und viele bunte Voegel versprochen wurden, die aber natuerlich zufaellig gerade heute ausnahmsweise nicht zu sehen waren.

Daraufhin, etwas erschoepft von der stickigen Luft haben wir uns ein Taxi genommen, dass uns zur Nationalmoschee gebracht hat. Der fahrer war sehr nett und gespraechig und legte noch einen kurzen Fotostopp beim Koenigspalast fuer uns ein.

Die Nationalmoschee ist sehr gross und fuer Touristen eine Stunde am Tag geoeffnet, was wir uns natuerlich nicht entgehen lassen wollten.

An dieser Stelle entstand Kuala Lumpur

An dieser Stelle entstand Kuala Lumpur

Da das Internet in diesem Internetcafe so langsam ist und wir noch zu Den Petronas Twin Towers wollen, um sie im dunkeln zu sehen, listen wir noch kurz auf wo wir sonst noch waren.
Im Center Market, bummeln in Chinatown, im Shoppingcenter Times Square, in einem hinduistischen Tempel und in einem chinesischen Tempel.
Morgen geht es dann in die Cameron Highlands weiter, wir freuen uns mal wieder saubere Luft zu atmen...