Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Durch den Monsun

Unser erster Tag in Singapur. Nach einer durchwachsenen Nacht, die nach Deutscher Zeit ein Mittagschlaf gewaesen waere, haben wir uns morgends um 8Uhr auf den Weg gemacht um die Stadt zu erkunden. Zu der Nacht muss noch erwaehnt werden, das ich irgendwann durch grobe schlaege geweckt worden bin und aufgefordert wurde das Schnarchen ein zu stellen. Nur ich habe gar nicht geschnarcht, das kam von draussen. Ein paar Zimmer weiter lag wohl ein Hotelgast der lauter geschnarcht hat, als mann sich das vorstellen kann. Damit hat er die komplette Etage beschallt.
Zurueck zum Morgen, wir wollen Aufstehen und dachten uns "Die ersten sind wir nicht, nebenan duscht schon jemand." Nach kurzer Zeit war uns klar, da duscht niemand sondern das ist der Regen. Es hat in stroemen gegossen, richtig dicke schwere Tropfen, so haben wir uns entschieden ins nahe gelegene Tekka Centre zu gehen und mal ueber den Markt zu schnuppern... Na ja es roch dort halt etwas gewoehnungsbeduerftig und uns wurde etwas flau im Magen.

Steffen beim shoppen

Steffen beim shoppen

das roch noch am Besten!!!

das roch noch am Besten!!!

Nach den Tekka Centre sind wir durch den Regen weiter zur Orchard Road geschlendert und uns ein paaaaaaar (es gibt ca 70 nur in der Orchard Road) Einkaufscentren angeschaut. Die sind wie zu Hause nur groesser und klimatisiert.
Spaeter sind wir dann zu ein paar Tempeln und anderen Sehenswuerdigkeiten gelaufen, alles natuerlich zu fuss und im stroemenden Regen.

Hindu Tempel

Hindu Tempel

Dani streichelt andere Maenner, sie meint das bringt Glueck.

Dani streichelt andere Maenner, sie meint das bringt Glueck.

Uns geht es auch gut...

Uns geht es auch gut...

Es muss noch erwahnt werden, ein kleiner Regenschirm ist das WICHTIGSTE, was man nach Singapur mitnehmen sollte, sonst ertrinkt man noch oder so...

wen wollte Dani wohl mit diesem Foto gruessen?

wen wollte Dani wohl mit diesem Foto gruessen?

schoene Haeuser in Little India

schoene Haeuser in Little India

Little India Arcade

Little India Arcade

das traut sich hier keiner...

das traut sich hier keiner...

Danis neues Kuscheltier

Danis neues Kuscheltier