Vom Roten Fluss zum Mekong Delta

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Ina G.

Ankunft in Hanoi

Nachdem ich bem Betreten des Flugzeuges feststellen musste, dass die Airline wohl auf den Transport kleiner Menschen spezialisiert ist, machte ich mich schon auf das schlimmste gefasst. Aber ich hatte Glueck. Die beiden Busse blieben die einzigen , die Reisewillige Richtung Hanoi an der riesigen Boing 777 entluden. Und so hatte letztenendes fast jeder Passagier einen Fensterplatz. Und ich konnte es mir in aller Ruhe ueber die ganze Sitzreihe bequem machen.
Angekommen in Hanoi tat ich mich erst einmal etwas schwer einen geeigneten Transport Richtung Downtown zu finden. Aber der Reisefuehrer hatte Recht. Festpreis 10 USD fuer das Taxi. Kurz entschlossen tippte ich dann noch auf einen Hotelnamen in Naehe des Lakes und los ging es. 1 Stunde spaeter hatte ich mein Quartier.
Bis dahin ganz gut.
Aber nun sitze ich hier in dieser laermenden Stadt und bin der Verzweiflung nahe. Wenn noch einmal jemand hinter mir die Hupe bedient hupe ich zurueck.

Ich habe mich entschlossen, den Rest des Tages mit der Besichtigung des Literaturtempels zu verbringen - in der Hoffnung, dass man dort etwas entspannen kann - und dann auf dem schnellsten Weg Richtung Berge aufzubrechen.

Literaturtempel

Literaturtempel

Wasserpuppentheater

Wasserpuppentheater

Die Puppenspieler (ich moechte nicht mehrmals am Tage bis zur Huefte im Wasser stehen)