Vom Roten Fluss zum Mekong Delta

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Ina G.

Hoi An: Eine ganz neue Erfahrung

Sonntag, 10.12.
Mittlerweile habe ich mehr Weihnachtsgeschenke als Familienangehoerige. Ich habe wieder ein Paket nach Deutschland geschickt und hier ist der Service wirklich super. Die Postangestellte kommt auf Anruf ins Hotel (inklusive Waage und Packmaterial) und macht alles versandfertig !!
Hier fuer Interessierte kurz die Portokosten nach Deutschland: 18.34 $ fuer die ersten 500g, 4.36$ fuer jede weiteren 500g plus 10% Tax.
Nachdem ich den Vormittag also mit shopping und einem ausfuehrlichen Stadtrundgang begonnen hatte, wollte ich noch ein paar Fotos von ausserhalb Hoi An schiessen. Ich mietete mir wieder ein Moped. Und auf der Rueckfahrt ist es beim Bremsen dann passiert. Ich hatte uebersehen, dass Sand auf der Strasse war. Nun habe ich ein paar Hosen und ein Vliesshirt weniger. Und der Ellbogen ist auch etwas laediert. Das erstaunlichste aber war, dass sofort einige besorgte Dorfbewohner bei mir waren um zu helfen. Mein Kreislauf spielte ein wenig verrueckt. 5 Sekunden spaeter und ich waere umgekippt. Ich bekam sofort eine wirkungsvolle Kopfmassage mit ein paar Tropfen aetherischen Oelen. Als ich mich fuer die Hilfe bedanken wollte und ihnen zwei,drei Dollar fuer die Kneipe zustecken wollte, lehnten sie entruestet ab.
Gleich geht es Richtung Nha Trang. Man versicherte mir, dass der angekuendigte neue Taifun noch ueber den Phillipinen steht. Ich habe vor, unverzueglich weiter nach Dalat zu fahren.

mobile Postfiliale

mobile Postfiliale