Vom Roten Fluss zum Mekong Delta

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Ina G.

Hue: Hue by bike

Donnerstag,7.12.
Dieser Tag verlief absolut komplikationslos. Der Umgang mit dem Moped war schnell gelernt und im Strassenverkehr habe ich mich auch schnell zurecht gefunden. Einfach kreuz und quer die Strasse nutzen, so wie alle hier.

In der Zitadelle

In der Zitadelle

Ich nahm mir zunaechst sehr viel Zeit, die Zitadelle zu besichtigen und habe dann den Rest der Koenigsgraeber versucht zu finden. Ist mir mit Hilfe des Reisefuehrers auch gelungen. Fuer jede der intakten Grabanlagen Lang Minh Mang, Lang Tu Duc, Lang Khai Dinh )und auch fuer die Zitadelle waren 55000 Dong faellig. Lang Khai Dinh und Lang Minh Mang haben mir am Besten gefallen. Lang Thieu Tri ist stark zerstoert und wird gerade restauriert. Lang Tu Duc ist sicher sehr schoen, wenn die Baeume Blaetter tragen, da es von einer grossen Parkanlage umgeben ist.

im Park von Lanh Minh Mang

im Park von Lanh Minh Mang

Lang Minh Mang

Lang Minh Mang

Beim Mittagessen waren mal wieder die Grundrechenarten gefragt. 15000 + 10000 = 55000 nach vietnamesischer Rechnung.
Trotz allem ein sehr schoener und vor allem sonniger Tag.
Ich werde demnaechst mal wieder ein Motorbike mieten.
(Ist allerdings nur in Staedten mit wenig Verkehr angeraten, da es hier selbstverstaendlich keine Helme gibt)