Vom Roten Fluss zum Mekong Delta

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Ina G.

Von Dalat ins Mekong Delta: Dak Lak - Dray Sap Wasserfaelle

Donnerstag,14.12.
Am naechsten Morgen goennte ich mir zuerst mal einen Ritt auf einem der Elefanten. Zugegeben eine total touristische Einlage,aber etwas Spass muss schliesslich sein.

Anschliessend ging es weiter ueber Land. Wie immer wurden wir in den Doerfern freundlich begruesst und vor allem die Kinder versuchten, das gerade in der Schule erlernte Englisch anzuwenden. "What is your name ?", "Where are you from ? ", "How old are you?" . Ja und was koennte man noch gleich fragen ? Der Junge kramte sein Englischbuch hervor und fand auch gleich ,was er suchte : " What is your phone number ?"

What is your phone number ?

What is your phone number ?

Ich gab sie ihm.

Dann kamen wir zu einer Zucker Kocherei.Unter freiem Himmel wurde aus Zuckerrohr zunaechst Saft gewonnen,der dann in einem riesen Bottich zu Sirup gekocht wurde. Dieser wurde anschliessend in Faesser abgefuellt.
Ziel des Tages waren die Dry Sap Wasserfaelle. Bang hatte inzwischen herausgefunden, dass ich gerne laufe und schickte mich mal eben mit einer groben Wegbeschreibung ein paar Kilometer durch den Dschungel. (Einer musste schliesslich auf das Gepaeck aufpassen). Ich kam irgendwann an . Aber nicht ohne, dass es mir unterwegs doch etwas mulmig wurde. Der Weg war fast zugewachsen und ueberall waren merkwuerdige Geraeusche zu hoeren. Aber am Ende erwarteten mich wirklich eine Reihe beeindruckender Wasserfaelle.

Dry Sap Wasserfaelle

Dry Sap Wasserfaelle

Davon fahren hier noch eine Menge herum

Davon fahren hier noch eine Menge herum

Lokaler Bus (Man beachte die Bananen im Vorderteil des Busses)

Lokaler Bus (Man beachte die Bananen im Vorderteil des Busses)