Vom Roten Fluss zum Mekong Delta

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Ina G.

Dalat

Mittlerweile bin ich nach 20 Stunden Busfahrt im Hochland angekommen. Die Fahrt war anstrengend, aber die Eindruecke seit Nha Tranh zeigten mir, dass ich mich richtig entschieden habe. Satte gruene Waelder, Obst- und Gemueseplantagen soweit das Auge blickt und die Haeuser sehen auch sehr viel gepflegter aus. Das muss die Schatzkammer des Landes sein. Wenn ich nicht hier ins Hochland gefunden haette, waere mir der schoenste Teil Vietnams entgangen. Hier angelangt wurde ich auch sofort von einem der "Easy Rider" angesprochen. Wie im Reisefuehrer beschrieben ,hat er ein Referenzbuch bei sich in dem seine Fahrgaeste seine Dienste als privater Guide beurteilt haben. Ich habe mich entschieden, morgen zunaechst eine Tagestouren mit ihm zu machen. Falls das gut geht, werde ich anschliessend 5 Tage eine Rundfahrt durch das Highland bis hinunter ins Mekongdelta wagen.

Waehrend die Frauen fleissig beim Geld verdienen sind, sitzen die Herren wie ueberall in Vietnam am Strassenrand und trinken Tee