30 Tage Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Dani & Jörg Schumacher

Von Phuket nach Ranong

Nachdem wir die erste Nacht in dem sauberen Pensiri House verbracht haben, mussten wir leider die zweite Nacht im Wonglee House verbringen. Es war zwar der selbe Preis (1000 Baht das Zimmer) aber leider nicht der selbe Standard. Die Toilette hat sehr uebel gerochen. Das Bett war nicht frisch bezogen und die Deckenleuchte war defekt. Adul Wonglee der Besitzer war aber ganz nett.

Wonglee House (leider laesst sich der ueble Geruch nicht auf dem Bild einfangen

Wonglee House (leider laesst sich der ueble Geruch nicht auf dem Bild einfangen

Nachdem ersten Schock sind wir dann schnell raus aus dem Zimmer an den Strand zu Lek in das Octopus Restaurant. Dort haben wir uns erstmal unsere Lieblings King Prawns bestellt.

King Prawns mit viel Knobi

King Prawns mit viel Knobi

Fuer alle die gerne gut essen moechten: OCTOPUS RESTAURANT, 91 Moo 3 T. Sakhu, A. Thalang Phuket am Naiyang Beach.

Geng und Lek vom Ocotpus Restaurant

Geng und Lek vom Ocotpus Restaurant

Heute morgen sind wir dann nach Ranong gefahren. Gleich morgens aus dem Wonglee House raus und mit einem kleinem Bus zur Abfahrtstelle (Thalang District). Wie bei allem in Phuket viel zu teuer (50 Baht). Der Bus nach Ranong fuhr auch direkt ab und innerhalb von 5 Stunden waren wir fuer 230 Baht in Ranong. Dort sind wir dann erst in das Asia Hotel gefahren. Die Zimmer fuer 260 Baht haben uns aber nicht zugesagt. Wir wollten lieber etwas Luxus haben. Daher sind wir dann weiter gelaufen und ueber den Markt zum Royal Princess Hotel fuer 1450 Baht die Nacht. Muss auch mal sein..

Auf dem Markt in Ranong Schweinefleisch

Auf dem Markt in Ranong Schweinefleisch

Die Stadt Ranong ist etwas gewoehnungsbeduerftig. Die Menschen sind nicht gerade so freundlich und es ist dreckig und wenig einladend. Wir sind froh, dass wir nur eine Nacht bleiben muessen.

Zimmer im Royal Princess Hotel

Zimmer im Royal Princess Hotel

Ranong

Ranong

Morgen frueh geht es nach Koh Phayam.

Bis dann

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von Phuket nach Ranong

Unsere Reiseroute führt uns nach Bangkok, Khao Yai NP, Chiang Mai, Koh Lanta, Koh Hai, Koh Phayam und wer weiss wohin noch . . . wir lassen uns überraschen und fiebern dem Abflug entgegen. Wer Lust & Interesse hat kann unsere Reise hier LIVE ab 31.12.06 verfolgen. Viel Spaß und viele Grüsse Dani
Aufbruch: 30.12.2006
Heimkehr: 29.01.2007

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.