30 Tage Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Dani & Jörg Schumacher

Weiter nach Hua Hin !

Heute morgen haben wir mit dem Speedboot die Insel Koh Phayam verlassen.

In Rangong am Pier war Ebbe und wir mussten auf einer selbstgebastelten Thaileiter aus dem Boot klettern.

Holzleiter nach oben . . .

Holzleiter nach oben . . .

Von Ranong aus sind wir mit einem MiniBus nach Chumporn in 2 Stunden gefahren. Dort haben wir auf die letzte Minute den Zug bekommen. Damit wir nicht die ganze Strecke nach Bangkok durchfahren muessen haben wir einen Zwischenstopp mit Uebernachtung in Hua Hin eingelegt.

Im MiniBus auf dem Weg nach Chumporn

Im MiniBus auf dem Weg nach Chumporn

Jetzt sind wir in Hua Hin und es das krasse Gegenteil zu den letzten 4 Wochen die wir in Ruhe & schoener Umgebung verbringen durften.

Hier wimmelt es von Bars und netten Girls. Betonkloetzer von Hotels zieren den Strand.

Es wimmelt von Familien und Pauschalurlaubern und Hua Hin hat nicht wirklich viel mit Thailand zu tun Wer hier seinen Urlaub verbringt, den kann ich nicht verstehen. An jeder Ecke gibt es deutsche, italienische usw. Restaurants. Ein Shop nach dem anderen. Gut das wir nur zur Durchreise hier sind . . . nachdem es hier eine wirkliche grosse Auswahl an Lokalen gibt haben wir uns entschieden bei Willys Station ein lecker Jaegerschnitzel zu essen.

Jaegerschnitzel mit Spaetzle

Jaegerschnitzel mit Spaetzle

Seit vier Wochen das erste mal ein Stueck Schweinefleisch mit Sosse . . . mh... lecker es hat geschmeckt.

Hua Hin eine Bar nach der anderen !!

Hua Hin eine Bar nach der anderen !!

Wir haben ein Zimmer direkt in der City bekommen.

Betonklotz Hilton direkt am schmalen Strand mit schoenen Sonneschirmen. Wems gefaellt !!!

City Hua Hin

City Hua Hin

Das Restaurant mit dem leckeren Jaegerschnitzel

Das Restaurant mit dem leckeren Jaegerschnitzel

So, das war es aus Hua Hin morgen geht es weiter nach Bangkok. Ich bin froh nicht laenger hier bleiben zu muessen. Wir werden mit dem Bus ca. 4 Stunden nach Bangkok fahren.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weiter nach Hua Hin !

Unsere Reiseroute führt uns nach Bangkok, Khao Yai NP, Chiang Mai, Koh Lanta, Koh Hai, Koh Phayam und wer weiss wohin noch . . . wir lassen uns überraschen und fiebern dem Abflug entgegen. Wer Lust & Interesse hat kann unsere Reise hier LIVE ab 31.12.06 verfolgen. Viel Spaß und viele Grüsse Dani
Aufbruch: 30.12.2006
Heimkehr: 29.01.2007

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.