30 Tage Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Dani & Jörg Schumacher

Koh Lanta

Vielen Dank erstmal an alle fuer die netten Gaestebucheintragungen

Wir sind von Chiang Mai aus nach BKK geflogen am Flughafen haben wir Micha und Melanie getroffen, sie waren auch schon im Flieger von FFM nach BKK. Mit ihnen sind wir dann weiter nach Krabi geflogen mit Airasia. Zufaellig wollten die beiden auch nach Koh Lanta und wir haben uns zusammen ein Taxi genommen.

Am Flughafen in BKK

Am Flughafen in BKK

Mit dem Taxifahrer haben wir dann vereinbart, dass er uns fuer 1000 Baht bis nach Koh Lanta faehrt . . .wir hatten uns schon gefreut wegen dem guenstigen Preis. An der Faehre nach Koh Lanta konnte der Fahrer auf einmal kein englisch mehr und wollte uns nicht mehr weiterfahren Wir mussten aussteigen . . .ein Thai von Koh Lanta hat uns dann mitgenommen und bis vor unsere Unterkunft dem Mook Lanta gefahren.

Unser Zimmer im Mook Lanta

Unser Zimmer im Mook Lanta

Das Mook Lanta liegt nicht direkt am Strand dafuer in einem sehr schoenen Garten. Es gibt insgesamt nur 9 Bungis. Die Bungis haben ein Open Air Bad. Es gibt ein kleines Restaurant, ist aber etwas teurer. Der Besitzer ist zwar nett aber eher oberflaechlich (Geschaeftsmann). Paar meter weiter direkt am Beach ist das Marina Resort. Bei dem netten Besitzer Mot trinken wir abends immer ein Bierchen beim Lagerfeuer am Strand.

Lagerfeuer am Long Beach auf Koh Lanta

Lagerfeuer am Long Beach auf Koh Lanta

Wir haben uns einen Jeep gemietet um die Insel zu erkunden. Die Strasse ist relativ in Ordnung, allerdings geht die Strasse irgendwann in eine Sandstrasse ueber und es wird gefaehrlich dort zu fahren.

Unser Jeep

Unser Jeep

Wir haben uns auch schon wie soll es anderst auch sein einen Sonnenbrand zugezogen ...wollten eigentlich nur ein paar Minuten gestern morgen am Beach laufen und naja haben uns nicht eingecremt....

Es gibt viele Moslems hier auf Lanta. Die Menschen sind alle sehr freundlich.

Sonnenuntergang auf Lanta

Sonnenuntergang auf Lanta

Beach auf Lanta

Beach auf Lanta

Aussicht vom View Point auf Koh Bubu

Aussicht vom View Point auf Koh Bubu

so das wars erstmal aus Koh Lanta. Wir gehen jetzt essen.
Bis dann Dani

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lanta

Unsere Reiseroute führt uns nach Bangkok, Khao Yai NP, Chiang Mai, Koh Lanta, Koh Hai, Koh Phayam und wer weiss wohin noch . . . wir lassen uns überraschen und fiebern dem Abflug entgegen. Wer Lust & Interesse hat kann unsere Reise hier LIVE ab 31.12.06 verfolgen. Viel Spaß und viele Grüsse Dani
Aufbruch: 30.12.2006
Heimkehr: 29.01.2007

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.