30 Tage Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Dani & Jörg Schumacher

Chiang Mai

Hallo aus Chiang Mai wir fuehlen uns hier richtig wohl in der wuseligen Stadt. Wir haben Nicole und Oliver getroffen mit Ihnen und Markus& Petra waren wir abends im Riverside essen gewesen. Ein schoenes Restaurant mit tollem Ambiente aber leider war das Essen nicht gut. Auf diesem Weg schoene Gruesse an Nicole & Oli und an Markus & Petra.

Gestern haben wir einen Daytrip in die Berge gemacht.

Es ging gegen 08.30 Uhr los, erstmal ueber eine Stunde in die Berge gefahren zu den Akhas (Thaistamm in den Bergen).

Akha-Frau

Akha-Frau

Die Akhas werden jeden Tag von Touristen besucht und sind schon auf die Touristen vorbereitet mit Schmuckstaenden und diversen anderen handgerabeiteten Dingen.

Danach sind wir in ein Elefanten-Camp gefahren.

Dumbo & ich (mit Sicherheitsabstand)

Dumbo & ich (mit Sicherheitsabstand)

Unsere kleine Gruppe hat dann einen Elefantenausritt in die Berge unternommen. Die Elefanten sind auf sehr sehr schmalen und steilen Pfaden in den Bergen mit uns rumgelaufen und ich musste die Augen zumachen als es die Berge wieder runter ging !!! Es hat ganz schoen geschaukelt. Unser Mahut hat vorne auf dem Elefantenkopf geschlafen.

Dann gab es erstmal was zu futtern und dann sind wir eine Stunde zu einem Wasserfall gewandert. Der Guide hatte einen schnellen Schritt (ich bin kaum nachgekommen) und wir mussten ueber Baumstaemme balanieren und ueber Felsen klettern (eigentlich nichts fuer mich ich kann die Balance nicht halten).

Endlich angekommen am Wasserfall !

Endlich angekommen am Wasserfall !

Als Abschluss ging es noch zum Raffting, an dem ich dann aber nicht mehr teilgenommen habe. Joerg hat ausgesehen wie eine Arbeiter Ameise mit seinem Helm . . . leider darf ich kein Bild von Ihm einstellen als Ameise. Ich bin dann mit dem Guide weiter runter an den Fluss gefahren wo die Gruppe wieder rausgekommen ist. Zwischenzeitlich haben sie das Boot dann gegen ein Bamboo-Floos ausgetauscht.

Ankunft mit dem Bamboo Floos

Ankunft mit dem Bamboo Floos

Und dann war der Tag auch schon wieder rum und wir sind muede wieder nach Chiang Mai gefahren dort angekommen habe ich erstmal ein Zuercher Geschnetzeltes gegessen bei Julies Guesthouse ....*lecker*

Unser Zimmer in Julies Guesthouse klein & sehr sauber

Unser Zimmer in Julies Guesthouse klein & sehr sauber

Gestern war auch noch Night/Market den wir besucht haben. Joerg musste dann Insekten essen, naja was heisst musste wollte. Waerend ich meine Fussmassage genossen haben, hat er die Wuerme ausfindig gemacht.

Auf dem Night-Market in Chiang Mai

Auf dem Night-Market in Chiang Mai

Moench in Chiang Mai

Moench in Chiang Mai

Garkueche an der es Froesche gab

Garkueche an der es Froesche gab

So, dass war es erstmal aus Chiang Mai. Ich gehe jetzt zur Massage und dann mal schauen was der Tag noch so bringt. Wir haben heute nichts besonderes vor. Morgen frueh fliegen wir um 08.30 Uhr nach Bangkok und dann weiter nach Krabi und dann gehts noch mit der Faehre nach Koh Lanta.

Ich berichte dann aus Koh Lanta weiter. Ciao Dani

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Unsere Reiseroute führt uns nach Bangkok, Khao Yai NP, Chiang Mai, Koh Lanta, Koh Hai, Koh Phayam und wer weiss wohin noch . . . wir lassen uns überraschen und fiebern dem Abflug entgegen. Wer Lust & Interesse hat kann unsere Reise hier LIVE ab 31.12.06 verfolgen. Viel Spaß und viele Grüsse Dani
Aufbruch: 30.12.2006
Heimkehr: 29.01.2007

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.