30 Tage Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Dani & Jörg Schumacher

Nationalpark Khao Yai

So, nach 2 Tagen BKK sind wir morgens mit dem Bus von dem Northern Busterminal (Mo Chit) in die Palmgarden Lodge Khao Yai Nationalpark gefahren. Naja fast . . . der Busfahrer hat uns nicht richtig verstanden, eigentlich sollte der Bus direkt vor der Lodge halten. Der Fahrer hat uns aber ca. 10 km vor dem Ziel rausgelassen. Dort standen wir nun . . .Joerg hat sich dann auf Thai versucht und ist aber auch nicht schlauer gewesen. Wir haben dann in der Lodge angerufen und die nette Besitzerin hat uns abgeholt.

Die Zimmer in der Palmgarden Lodge sind zweckmessig und sauber eingerichtet. Es gibt auch TV. Die Besitzerin sowie auch die Angestellten sind sehr nett.

In der kleinen Stadt gibt es allerdings sonst nichts.

Wir haben dann einen 12 stuendigen Dschungel Trip gemacht. Mit von der Partie war ein Californisches Paerchen mit seinen zwei Kiddis.

Wir sind frueh morgens in den Park gefahren und haben Affen, Gibbons und Voegel beobachten koennen.

Zwei Wasserfaelle haben wir uns angeschaut und dann ging es nach dem Lunch in den Dschungel zu fuss fuer ca. 3 Stunden. Im Dschungel haben wir uns dann durchgekaempft und sind auf den Spuren der Elefanten gewandelt bis wir den Aussichtspunkt erreicht haben von dem man eine wunderschoene Aussicht auf den gesamten Park hatte.

Gegen 16 Uhr haben wir uns auf den Weg zur Batu Cave gemacht( Fledermaushoehle). Dort fliegen fuer eine Stunde lang die Fledermause raus und erst morgens wieder rein.

Als es dann dunkel wurde sind wir wieder in den Park gefahren da man bei Dunkelheit die wilden Elefanten gut beobachten kann. Und Tatsache wir hatten riesen Glueck wir haben erst einen Elefanten gesehen und dann nochmal zwei und eine Zeitlang spaeter haben wir ca. 7 Stueck beobachten koennen. Der Bulle wurde allerdings etwas aggro...er ist unserem Auto hinterhergelaufen und hat trompetet. Wir haben dann alle geschrien im Auto GO GO GO . . .der Fahrer hat dann Gas gegeben !!!! War auf jeden Fall sehr lustig und schoen die Elefanten zu beobachten.

Wir sind dann gegen 10 Uhr zurueck in die Lodge gekommen und haben uns dann aufs Ohr gehauen da wir heute morgen um halb fuenf aufstehen mussten. Wir sind zurueck nach BKK und dann mit dem Zug um 08.30 Uhr nach Chiang Mai 12 Stunden gefahren. Wor wir nun auch gluecklich angekommen sind und gerade was gegessen haben und jetzt noch ein Bierchen trinken werden und dann ab ins Bett.

Wir wohnen in Julies Guesthouse fuer 7.50 EUR die Nacht pro Zimmer. Allerdings muss man sich ein Vorhaengeschloss an die Tuer machen. Zimmer ist klein und zweckmaessig. Es herrscht eine lockere Stimmung.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nationalpark Khao Yai

Unsere Reiseroute führt uns nach Bangkok, Khao Yai NP, Chiang Mai, Koh Lanta, Koh Hai, Koh Phayam und wer weiss wohin noch . . . wir lassen uns überraschen und fiebern dem Abflug entgegen. Wer Lust & Interesse hat kann unsere Reise hier LIVE ab 31.12.06 verfolgen. Viel Spaß und viele Grüsse Dani
Aufbruch: 30.12.2006
Heimkehr: 29.01.2007

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.