Bien Salud en Argentina

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Jelena K.

Salta: Alltag

...so, zugegeben ich hab schon ein sauschlechtes Gewissen. Ich schiebe nun ungefaehr seit 4 Wochen vor mir her euch zu berichten was ich hier mache. Eben hab ich Kaddys neusten Infos gelesen und das hat nur noch alles verschlimmert.
Deshalb nun auch aus Argentinien viele Gruesse. Es geht mir nach wie vor super und das ich mich so lange nicht gemeldet habe duerft ihr als Zeichen verstehen, dass ich mich super in Salta eingelebt habe und mich nicht nur auf Besuch fuehle. Mitlerweile hat sich fuer mich ein Alltag eingependelt, was aber keinesfalls heisst, dass ich mich langweile, sondern dass ich meine Zeit in vollen Zuegen geniesse.
Im Krankenhaus ist´s nach wie vor super. Ich habe mitlerweile in die Kardiologie gewechselt, gehe taeglich mit auf die Stationen zu Visiten, Untersuchungen, Anamnesen.....Die Aerzte sind alle sehr nett und immer bereit mir was zu erklaeren. Ich habe sogar schon an einer Operation am offenen Herzen teilgenommen und wurde sogar nach 2min. gefragt, ob ich assistieren will-unglaublich!
In der Freizeit habe mich auch hier einem Chor angeschlossen-am Nationalfeiertag (9.Juli) soll die 9.Sinfonie von Beethoven(Freude schoener Goetterfunken)gesungen werden. Viel Arbeit fuer die Argentinier- ich geb mein Bestes als Sprachlehrerin und entspanne mich!
Jedoch kein Vergleich zum Kieler Nicolaichor- erinnert eher an meinen 5./6.-Klassenchor von der Disziplin- das ist ganz schoen anstrengend. Die reden alle staendig durcheinander, kommen zu spaet...(da sind die Deutschen doch irgendwie serioes!)Ansonsten kaempfe ich aber taeglich dagegen an, dass die Deutschen kalt sind. Das hat mich schon zu ein paar Diskussionen herausgefordert!
Was aber wahr ist, ist dass die Argentinier einfach sehr offen sind und so lernt man unglaublich schnell unglaublich viele Leute kennen. Deshalb hab ich auch fast nie Zeit, denn die Freizeit die bleibt ist auch im Nu verplant.
Ich liebe bereits die Salteñer Gauchokultur mit Folkloremusik, Rodeo,.......
Diese Stimmung kann ich leider unmoeglich in Worte fassen, daher guckt euch einfach ein paar Fotos an und freut euch auf einen argentinischen Abend in Deutschland!
Ganz ganz liebe Gruesse aus der weiten Welt,
Eure Jeli!

Gaucho-Parade vor der Doma(Rodeo)

Gaucho-Parade vor der Doma(Rodeo)

auf der Doma: wer faengt die Kuh?

auf der Doma: wer faengt die Kuh?

...noch Fragen?

...noch Fragen?