Bien Salud en Argentina

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Jelena K.

Córdoba: ...nach einer Woche

Hóla chicos,
sonnige Gruesse aus dem warmen Córdoba. Hier sind so zwischen 25 und 30 Grad-sehr angenehm!!!Ich brauche also endlich mal wieder nicht zu frieren!
Die Luft hier in der Stadt ist natuerlich nicht mit Achimer Landluft oder gar Kieler Seeluft zu vergleichen. Ich befinde mich schliesslich in der 2.groessten Metropole Argentiniens(1,2Mio.), wo man glaube ich von Katalisatoren noch nicht allzuoft was gehoert hatDie Autos sind hier echt der Wahnsinn:am Wochenende habe ich gesehen, wie eine absolute Schrottkarre waehrend der Fahrt ploetzlich ein Rad verloren hat!
Nach einer Woche habe ich mich hier schon ganz gut eingelebt und fuehle mich sehr wohl.
Morgens habe ich von 9-13h Sprachkurs, anschliessend geht´s zum Essen. Als Deuscher lebt man hier wirklich wie im Schlaraffenland. Es ist alles super guenstig. Ca. Deutsche Preise,die man dann aber noch durch 3,5-4 teilen muss. Ich habe mir uebrigens auch ein Handy gekauft(ca.30Euro), da mein Deutsches nicht funktioniert hat, aber es steht noch in den Sternen, ob es auch bis Deutschland funktioniert.
Gestern habe ich meine monatelange Zwangssportpause beendet und mich im Fitnessstudio,2 Cuadras entfernt, zum Aerobickurs angemeldet.Das war sehr witzig: die sogenannte Sporthalle gleicht eher einer alten kleinen Lagerhalle mit Steinfussboden. Da findet man die zT. aeltesten Geraete, die man sich in Deutschland vorstellen kann.
Eigentlich wollte ich nur mal vor unserer deutschen Sprachkurskolonie fluechten um mal ein paar Einheimische zu treffen.Heute Abend fangen wir alle einen Salsakurs an!Darauf freue ich mich schon richtig! Also, uebt schon mal den Hueftschwung,wenn ich wieder komme wird getanzt!
Am Wochenende habe ich zum ersten Mal das argentinische Nachtleben kennengelernt: hier ticken die Uhren schon ein bisschen anders als in Good old Germany: vor 3h nachts braucht man hier nicht in eine Disco zu gehen. Dann bleibt man so bis 6h, da wurden wir rausgeschmissen und viele gehen dann noch was essen oder gleich fruehstuecken. Ein Taxi bekommt man um diese Uhrzeit jedenfalls nicht. Die sind dann hoechstbegehrt. Ich war um 7.30h im Bett und was ich den Sonntag gemacht habe, koennt ihr euch dann sicherlich auch denken!
Bis bald und liebe Gruesse,
Eure Jeli!