Bien Salud en Argentina

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Jelena K.

Misiones

Ich habe natuerlich nicht den Ueberblick ueber die Provinz Misiones den ich von Salta erhalten habe, aber schon beim Durchfahren, durch wenige Gespraeche mit der Bevoelkerung und Eindruecken aus Posadas und Umgebung stelle ich deutlich fest, dass Misiones eine ziemlich arme Gegend ist. Hier wird vor allem Landwirtschaft betrieben, doch die vielen Kleinbauern haben es ziemlich schwer. Sie muessen grossenteils mit aeltesten und einfachsten Mitteln ihre Felder beackern und koennen nur schwer mit den Grossgrundbesitzern, geschweige mit der Weltlandwirtschaft mithalten. Hier wird der landestypische Mate viel produziert, sowie Tabak. Die kleinen Bauern protestieren und fordern mehr Unterstuetzung von der Regierung. In der recht grossen Provinz ist Iguazú die Haupttouristenzone. Ansonsten ist die Provinz fuer den Touristen nicht besonders attraktiv, weil es von der Provinz kaum weitere Angebote gibt. Die Staedte haben eine geringere Lebensqualitaet und wirken oft heruntergekommen. Auch Hotels und Hostels haben einen deutlich geringeren Standart als ich es bisher kennengelernt habe. Es fehlt einfach ueberall deutlich sichtbar an Geld.

Bauernproteste in Posadas

Bauernproteste in Posadas