Bien Salud en Argentina

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Jelena K.

Misiones: Posadas/San Ignacio Miní

30.07.
In Posadas haben wir eigentlich nur Zwischenstop eingelegt. ich wollte meine Eltern nicht gleich mit ueber 24h langen Busfahrten foltern, daher haben wir uns bereits nach 17h wieder im Hotel niedergelassen. Posdadas hat nicht viel zu bieten. Insgesamt sieht es vielerorts sehr heruntergekommen aus. Touristisch gesehen ist es ebenfalls ohne besondere Bedeutung.Man kann hier ueber die Bruecke nach Paraguay fahren oder am Ufer des Paraná spazieren gehen- das ist alles. Das interessante Ziel von hier aus ist San Ignacio, wo die Jesuiten-Ruinen "San Ignacio Miní" zu besichtigen sind. Ich hatte vorher sehr gemischte Meinungen ueber die Lohnenswertigkeit der Ruinenbesichtigung gehoert. Ich finde, dass es ein ganz interessanter Ort ist. Man sollte sich etwas fuer Geschichte,Religion, Archaeologie interessieren, dann ist es sehr empfehlenswert. Mit anderen Highlights wie Iguazú oder auch den Bergen von Salta aber laengst nicht zu vergleichen. Wenn man auf dem Weg nach Iguazú ist jedoch ein interessanter Halt!

San Ignacio Miní

San Ignacio Miní