Bien Salud en Argentina

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Jelena K.

Córdoba: Meine ersten Tage

....so, nun bin ich seit 3 Tagen in Córdoba. War wirklich super froh, als mein Flieger hier gelandet ist und dann auch noch tatsaechlich jemand da stand um mich abzuholen. Wurde dann mit Taxi zu meiner Familie gebracht- bereits ein kleines Abenteuer, denn die Argentinier fahren Auto wie die Besenkten-da wird links ueberholt, rechts ueberholt, gehupt, gedraengelt und immer Gas gegeben-man muss also echt aufpassen! Meine Familie ist sehr herzlich. Ich habe echt ein riesen Glueck damit, es scheint nicht ueberall so zu sein.Das Haus ist eine Art Finka im Stadtteil Alto Alberti, das sind so ca.2km vom Zentrum.Ich habe ein eigenes kleines Zimmer, das sehr gut ist.Ich wollte euch eigentlich auch noch ein paar Fotos einfuegen, aber im Moment klappt das nicht so, weil es eine Ewigkeit dauert die hochzuladen. Vielleicht geht´s irgebdwann aus einem anderen Internet-Cafe oder ich muss noch mal ein bisschen experimentieren.
Durch die Familienverhaeltnisse steige ich auch erst nach und nach durch.Den Mann sieht man eigentlich nie, aber der hat mich zur Schule gebracht am 1.Tag.(glaub zumindest,dass es der Mann dazu war!)Ausserdem gibt´s noch Kinder, die aber alle nicht mehr zu Hause wohnen.
Ausser mir wohnen da uebrigens auch noch ein Schweizer und einer aus Panama.
Der Sprachkurs ist auch ganz gut, was ich bisher sagen kann. Haben 2 Lehrer, die uns im Wechsel unterrichten. Sind zZ. zu 4. im Kurs- alles Deutsche! Das ist natuerlich fuer die ersten Tage echt hilfreich, weil die hier schon ein paar Wo sind und mir zB helfen konnten den richtigen Bus nach Hause zu finden: das ist namlich echt ein bisschen tricky: gibt keine Plaene und es steht auch nie direkt dran wo die hinfahren, sondern die sind nur nummeriert, haben aber trotzdem etwas unterschiedliche Routen. So langsam weiss ich aber wie´s lauft. Ansonsten muss man hier einfach ein Taxi nehmen, das ist naemlich super billig.
Mit meinem Spanisch ist das bis jetzt schon noch etwas schwierig, denn vorallem verstehe ich nicht besonders viel. Sprechen finde ich viel einfacher, weil ich mir da ja selbst die Worte zusammensuchen kann. Aber die anderen konnten haufig gar kein Spanisch vorher und koennen sich jetzt prima unterhalten-das laesst hoffen!
Also, ich freue mich auch weiterhin von euch allen zu hoeren.
¡Hasta pronto!
Jelena