Bien Salud en Argentina

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Jelena K.

Misiones: Iguazú

02.08.
Willkommen zurueck im Touristenleben!!! Puerto Iguzú ist Hotel- und Gastronomiestadt. Wer hierherkommt will garantiert nur die groessten Wasserfaelle der Welt sehen- und das zurecht- die sind einfach gigantisch. Die Spektakel spielen sich ueberwiegend auf argentinischer Seite ab, was bedeutet, dass man von Brasilien aus den besseren Gesamtueberblick hat. Es lohnt sich jedoch auf alle Faelle sich beide Seiten anzuschauen, denn die Eindruecke sind einfach sehr unterschiedlich. Fuer mich war Brasilien einfach unglaublich schoen und in Argentinien steht man so dicht an den einzelnen Wasserfaellen, dass man die Naturkraft Wasser hatnah spueren kann- das hat mich persoenlich unheimlich beeindruckt. Mit anderen Worten: der brasilianische Panoramablick ist einfach obligatorisch, in Argentinien kann man erleben. Hier braucht man auch deutlich mehr Zeit. Es ist ein richtiger Park zu besichtigen, indem man ohne Weiteres einen ganzen Tag verbringen kann und wenn man will sogar noch einen 2. Tag fuer den halben Preis. Uns hat es so gut gefallen, dass wir das Angebot voll ausgenutzt haben. Ausserdem konnten wir auf einer Extra-Safari-Tour noch etwas genauer den einzigen suptropischen Regenwald auf der Erde erkunden. Mit Jeep und Guide ging´s 2h durch den Urwald. Hier leben tatsaechlich viele denkbare Jungletiere wie Jaguar, Puma, Tucan...., jedoch sind die nur seltenst zu sehen und so mussten auch wir uns mit der Pflanzenwelt zu Frieden geben.
Iguzú war ein tolles Erlebnis und lohnt sich trotz Touristenstroemen!

Brasilianische Seite

Brasilianische Seite

...der Nasenbär- immer beschäftigt!

...der Nasenbär- immer beschäftigt!

Argentinische Seite

Argentinische Seite