Magic India

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Tobias Zierhut

Delhi zum Ersten

So nun bin ich also in Indien. Aber bevor es soweit war musste ich mich erst mal gewaltig mit Air France aergern da ich fast zwei Stunden zum Check-in und Security-Check gebraucht habe. Als ich dann schliesslich im Flieger sass und dank Mathieus Kumpel Alex auch einen Platz ganz vorne hatte konnte es los gehen.
Gluecklicherweise hatte ich auch einen indischen Geschaeftsmann neben mir sitzen mit welchem ich fast die ganzen 8 Stunden gelabert habe und bei dem ich nun am Montag Abend auch zum essen eingeladen bin.

Am Flughafen angekommen kam auch gleich der Rucksack und perfecto mein Fahrer stand auch schon am Gate .... na wenns so weitergeht dann wird das ein bomben Urlaub. Im Hotel angekommen (der Receptionist schlief auf einer Matratze hinter dem tresen) wurde ich gleich super freundlich empfangen und aufs Zimmer geleitet. Das Zimmer war ein bischen rumaenienlike aber sauber und ok mit Klima TV etc. der Manager hat mir auch gleich kuehle Getraenke (Bier) gebracht und ist dann auch gleich auf eins laenger geblieben.

Der wollte mir alles besorgen Essen, Gras usw. na ich hab ihm dann mal erzaehlt dass Gras fuer Looser ist und ich mich nicht als solchen betrachte .... etwas arrogant aber so seh ich es eben.

Einfach aber fein.

Einfach aber fein.

Dann gings ins Bett (natuerlich ohne den Hotelmanager) und am naechsten Morgen war dann Dehli faellig.

Wurde gleich nach dem Fruehstueck von einem Schlepper abgefangen der mir ne Tour vermitteln wollte. Ich dachte mir mach das Spielchen einfach mal mit. Bezahlte dann 6 Euro fuer 5 Stunden Fahrer und schaute mir das Rote Fort.

Das Rote Fort vom Turm der Mosche.

Das Rote Fort vom Turm der Mosche.

In der Mosche koennte man theoretisch richtig abgezockt werden ... aber nicht mit dem Schwaben. Erst mal beim Reingehen die Kamera in die Hosentacshe und dem Nixblicker die leere Phototasche gezeigt (200 Rupien gespart), dann struempfig Ueber den Hof und zum Turm (20 Rupein Eintritt), wieder quer ueber den Hof und dann fuers Schuhe aufbewahren 50. Dann wollte mir doch einer 5 Dollar abknuepfen dass er mich im Treppenhaus begleitet weil da gebaut wird und kein Licht ist. Als ich ihn auf 2 Dollar runtergehandelt habe habe ich ihm gesagt dass ichs gern dunkel hab und hab inh einfach stehen gelassen der hat vielleicht gekuckt.
Generell lohnt sich die Mosche aber nicht.

Mit der Fahrradrikscha gings dann quer durch Altdelhi und das war genial, enge Gassen, Du weisst nie ob Du denken sollst dass die Rikscha da nie durchkommt oder du nie wieder raus.

Eine Mixtur der verschiedensten Gerueche, Farben und Personen, der eine pennt auf dem Hausvorsprung der andere pisst in die Ecke und der dritte isst.

Nun denn am Roten Fort angekommen (ganz interessant) auch zum Leute studieren.

Nichts desto trotz hab ich mich ins schoen klimatisiserte Natinal Museum zurueckgezogen. Ganz interessant aber eben auch nicht der Hammer.

Der Hammer kam erst als ich mit der Motorrikscha zum Lodi Garten wollte und der Fahrer mir anbot mich noch 2h zu anderen Schaetzen Delhis zu fahren.

Gesagt getan....los gings.

Das einzig wahre Fortbewegungsmittel.

Das einzig wahre Fortbewegungsmittel.

So gings zum Alten Fort, wo mir meinFahrer gleichnen Hintereingang zeigte an dem man umsonst (Schwabe) reinkommt und dann in einem menschenleeren Bereich steht.

Genial!

Das Alte Fort vom Secret Entrance aus.

Das Alte Fort vom Secret Entrance aus.

Weiter gings zum Gandhi Denkmal.

Das Gandhi Denkmal

Das Gandhi Denkmal

Weiter am Parlamentsgebaeude vorbei und unzaehligen anderen Dingen (zwei obligatorische Stopps an Nepper-Schlepper-Bauernfaenger Shops inbegriffen, hab mir immer schoene total ueberteuerte Dinge zeigen lassen und dann gegangen dass ich in 3 Wochen wiederkomme ... ha wer hat nun geschleppt, aber eins haben die ... ne super Aircondition)

Dann gings mit der Motorrikscha oder wie mein Fahrer meine dem Indischen Helikopter mit "natural aircondition" zum lodi- Garten.

Ein super schoener Park perfekt gepflegt und lauter netten Leuten. Habe mich gleich mal mit Vinnot und Vinod ne Stunde unterhalten.

Palast im Lodi Garten

Palast im Lodi Garten

So das wars fuer heut, jetzt geht es erstmal ins Hotel zum Essen denn vor lauter "ich will kein Durchfall" gabs heut noch nix zum Essen.

Dann noch ein bischen mit dem Hotelmanager verhandeln dass ich morgen schon Abreisen kann und dann gehts morgen frueh in Richtung Maedchen.

In diesem Sinne....
...to be continued!