Magic India

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Tobias Zierhut

Die Karawane zieht weiter

Morgens um 8 gings erst mal zum Fruehstueck auf die Dachterasse ins Taj Cafe. Dort gibt es das beste Essen Agras und das weiss nicht mal der Lonely Planet. Top Service und noch besseres Essen. Unvergesslich das Fruechtemuesli von Wilma mit frischem Joghurt, Granatapfel, Papaya, Banane und Mango.

Per Autoricksha gings zum Busbahnhof wo uns unser hyperfreundliche Taxifahrer aus dem Bus rausgezogen hat weil er ein privates Taxi gefunden hat das leer nach Jaipur sollte. Wir folgten, mussten dann aber feststellen, dass der Fahrer Muffensausen bekommen hat da er keine Touristentransport-Lizenz hatte und ihm das zu heikel war.

Wir also wieder in den Bus und ab nach Fatepur Sikri. Dort angekommen wurden wir hyperfreundlich empfangen und unser Gepaeck verwahrten wir erst mal in einem Restaurant.

Dann fand ich einen "Freund" der uns "gratis" die Stadt und das Fort zeigen wollte. Da er uns keinen Preis nannte nahmen wir ihm beim Wort und streunten durch die Stadt ueber Hinterwege hinauf zum Fort.

Das Fort in Fatepur Sikri

Das Fort in Fatepur Sikri

Wir sahen die Stadt wie sie sonst keiner zu sehen bekommt. Das Fort war sehr impossant.

Am Grabmahl

Am Grabmahl

Anschliessend fuehrte uns unser Fuehrer von hinten in den Palast so dass wir mal wieder jeder 5Euro sparten.

Der Elefantenturm

Der Elefantenturm

Anschliessend am Ausgangspunkt wollte er wirklich nix, freute sich aber riessig ueber die 2 Euro die er bekam.
Dann begann unsere Odysee nach Jaipur, da direkt kein Bus ging haben wir mit zig anderen eine Autoricksha fuer die naechsten 25km (sprich mehr als eine Stunde Fahrt) fuer gerade einmal 30 Cent (hab mal wieder genial verhandelt). In der naechsten Stadt angekommen gings zum Busbahnhof von wo wir den naechsten Bus fuer weitere 5 Stunden Fahrt nahmen. Wir hatten Glueck und der Kondukteur setzte uns mit unseren Rucksaecken in die Fahrerkanzel. Dort sassen wir dann zu 5. + Fahrer, die Rucksaecke und Beine auf dem Mittelmotor wo sie dann vor sich hin schmorten. Wir hatten die besten Plaetze und dennoch war es super anstrengend. Will nicht wissen wie sich die stehenden Gaeste gefuehlt haben.

Schliesslich sind wir gegen 21 Uhr in Jaipur angekommen und suchten ein Taxi zum Hotel. Da es in Jaipur von Schleppern nur so wimmelt mussten wir einmal aus dem Taxi fluechten nachdem der Fahren mit Fensterputzen angefangen hat um auf den Vermittler zu warten .... nicht aber mit mir.

Im Hotel angekommen wollte der 1000 Rupien fuer die Zimmer. Wieder musste ich Trabbel machen und schliesslich hatten wir die Zimmer fuer 600.