Magic India

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Tobias Zierhut

Spontantrip nach Bundi

Noch in der Nacht beschaeftigte ich mich etwas intensiver mit meinem Reisefuehrer bei Indischer Bollywood-Musik.
So kam dann zu stande, dass ich mich am Morgen von den Maedels trennen werde und ich alleine ins tiefe Ratjistan fahren werde nach Burundi einer Stadt wie vor 300 Jahren.

Am Morgen habe ich dann aber erst noch mal schnell meine Flugtickets nach Goa (mehr als eine Woche Gammeln am Beach) und von Goa nach Madras gebucht. Mit dem Zug haette es dann doch 50 Stunden nach Goa und weitere 30 nach Madras gebraucht.

Dann in den Klimatisierten Bus nach Bundi. Das war mal ein Erlebnis, einen Bus fast fuer mich alleine, keine TB's und fast keine Stops unterwegs.

So bahnten wir uns den Weg durch eine traumhaft schoene super gruene huegelige Landschaft und die Anzahl der Dromedare nahm exponentiell zu.

In Burundi angekommen, war ich erst mal einige hundert Jahre in der Zeit versetzt. Die schoenste Stadt Indiens bisher. Ein maechtiger Palast und Fort das ueber der ganzen Stadt thront.

Dann goennte ich mir was ganz besonderes, bei 45 Grad mit dem Rucksack vom Busbahnhof zu Fuss ins Hotel, ein 250 Jahre altes Gebaeude mit phantastisch eingerichteten Zimmern. Traumhaft, hier bleibe ich nun die kommenden zwei Tage.

Mein Haveli

Mein Haveli

In der Stadt hat es fast keine Touristen, also machte ich mich auf um durch die ganzen Gassen zu straeunen. Jeder ob alt oder jung gruesst einen hier, fraegt wie es einem geht, wo man her kommt und wie es einem gefaellt.

Das ist Bundi die Perle Indiens

Das ist Bundi die Perle Indiens

Dann gings in die Altstadt, wo ich erst mal eine halbe Stunde einen Plausch mit dem Verkaufer eines Milchladens hatte. Sass dann mit ihm im Laden und redeten ueber Gott und die Welt, seine Milch lehnte ich dankend ab .

Anschliessend sass ich noch ne Weile bei nem Schmuckverkaeufer mit dem ich mich auch gut unterhalten habe und bei dem ich richtig "schoene" Ringe dann morgen kaufen werde, die ihr dann auch anziehen muesst.

Morgen gehts dann auf grosse Sightseeing Tour in der Stadt und Umgebung.

In diesem Sinne .....

© Tobias Zierhut, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Spontantrip nach Bundi

So meine Lieben, noch ein paar Tage und die grosse Reise geht los. Ich werde diese Seite nutzen um Euch auf dem Laufenden zu halten und Euch einen ersten Eindruck zu vermitteln. Der Rest folgt dann "live" bei meiner Ankunft. Gruss Euer Tobi
Aufbruch: 21.07.2007
Heimkehr: 19.08.2007

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.