Magic India

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Tobias Zierhut

Goa adieu!

Heute an meinem letzten Tag in Goa hab ich mich auf eine Busrundreise durch Nordgoa begeben. Wir hatten einen kleinen Reisebus 12 Inder und ich.

Ruck zuck hatte ich Anschluss zu einem indischen Maennerausflug die ebenso nach Goa aufgebrochen waren und gewaltig ueber das bescheidene Wetter fluchten.

Der indische Maennerausflug

Der indische Maennerausflug

Unser erster Stop fuehrte uns an den Hausstrand von Panjim. Na ja in der Hauptsaison mag der ja schoen sein ... heute wars eher nix.

Aber ueberzeugt Euch einfach selbst.

The "blue" Ocean (im Sommer soll er aber wirklich blau sein)

The "blue" Ocean (im Sommer soll er aber wirklich blau sein)

Idealer Badestrand!

Idealer Badestrand!

Traumhaft nicht wahr?

Traumhaft nicht wahr?

Nicht gerade einladent, aber mit ein bischen gruen und Abstand doch ganz nett.

Kommt eben doch immer auf den Standpunkt des Betrachters an.

Kommt eben doch immer auf den Standpunkt des Betrachters an.

Anschliessend gings weiter zum Fort Aguada welches urspruenglich den Handelsschiffen zum Auffuellen iher Wasservorraete diente.

Wir hatten dies nicht noetig, denn es regnete wie aus Eimern.

Fort Aguada mit Leuchtturm und Zisterne welche 28000 Gallonen fasst.

Fort Aguada mit Leuchtturm und Zisterne welche 28000 Gallonen fasst.

Anschliessend gings zum Strandhopping:

Anjuna Beach (Hippistrand, sehr Felsig und vom Strand nix zu sehen)
Vagator Beach (auch sehr felsig, aber mit toller Landschaft, im Sommer bestimmt klasse)
Calangute Beach (laengster Sandstrand Goas, heute ueberzeugte jedoch das strahlend braune Wasser nicht)

Kurz Paolem ist einfach der beste Strand.

Vagator Beach

Vagator Beach

Abends um 18Uhr kamen wir dann wieder in Banjim an. War trotz Regen ein gelungenener Tag.

Morgen frueh kommt dann um 6 Uhr mein Taxi und dann gehts per Flieger nach Madras an die Ostkueste (in der Hoffnung, dass dort noch die Sonne scheint).

© Tobias Zierhut, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Goa adieu!

So meine Lieben, noch ein paar Tage und die grosse Reise geht los. Ich werde diese Seite nutzen um Euch auf dem Laufenden zu halten und Euch einen ersten Eindruck zu vermitteln. Der Rest folgt dann "live" bei meiner Ankunft. Gruss Euer Tobi
Aufbruch: 21.07.2007
Heimkehr: 19.08.2007

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.