Magic India

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Tobias Zierhut

Chandidingsbums

So Leute also mittlerweile bin ich also nach 5 Stunden geiler Busfahr (mit Liegesitz, Klimaanlage, Bollywoodfilmen und Wasser aus der Flasche gratis) noerdlich von Delhi in Chandigarh angekommen.

Wie es der Zufall nun so will habe ich gleich beim Ticketkauf Mawor aus Nigeria kennengelernt der hier 4 Monate sein Praktikum machen wird. Wir haben 5 Stunden ueber Nigeria und das Leben diskutiert und schwups die wups waren wir da. ( a propos so wie es scheint gehts naechstes Jahr auf Nigeriarundreise Ihr koennt Euch also schon mal freuen).

Mawor wurde dann auch gleich von nem Kumpel mit dem Auto abgeholt der auch mich mitgenommen hat und somit die Hotelsuche dehr erleichtert hatte.

Diesmal bin ich in nem Lonely Planet Hotel untergekommen das auch wirklich der Beschreibung entspricht. Klima, TV und Dampfbad (Badezimmer) alles inklusive.

Einchecken und dann mal gleich in den Rosengarten zum Zeitungslesen und natuerlich von nem 3 stuendigen Monsunschauer ueberrascht so dass ich erstmals Tee trinkenderweise in nem Pavilion festsass.

Als es dann wieder besser wurde ich den ersten Fahrradrikschafahrer fand und der 2 Euro wollte hab ich gar nicht erst verhandelt sondern bin gleich gelaufen.

Abends gings richtig gut Indisch Essen und anschliessend noch ein Bier holen, dort im Laden merkte ich dass es hinten noch ne ueble Spelunke gibt und hab mich da gleich mal reingesessen. Gleich war der Ober da ich sagte ich habe schon gegessen wolte aber noch was suesses und er sagte er mache mir Obst und wenn ichs nicht mag brauch ichs auch nicht zahlen. WOW.

Dann kamen Banen und Papaya mit Salz und Pfeffer und das war richtig kecker. Ich war natuerlich der Mittelpunkt der Spelunke alles schaute zu mir und wenn ich zurueckschaute gleich wieder weg.

Am Schluss sassen dann der Ober und der Chef des Getraenkeladens bei bei und wir haben bis 23 Uhr (da macht in Indien alles zu) gequatscht und qm Ende wolle mich der Ober nioch zu nem Glas Wein einladen ich sagte aber das machen wir morgen. Da meinte er dass er was ganz besonderes zusammenstellen wird.

Dann ab ins Bett und um 7 am naechsten Morgen zum Zeitungslesen in die Stadt. Dann gins zum High Court dem Landesgericht einem 50er Jahre Le Corbusierbau.

Dann in den Stein Garten einen etwas freakigen aber sehr interessanten Park.

Im Steingarten

Im Steingarten

Und die Steinfiguren

Und die Steinfiguren

Anschliessend mit der Fahrradrikscha an den See wo ich auch schon den Anruf meiner Maedels bekommen habe, die gleich abgeholt und dann durch die Stadt getingelt bin.

Es ist schon unglaublich ich bin zwar erst 24h in dieser Stadt und dennoch bekannt wie ein bunter Hund. Bin ich doch gerade in eine Fahrradrikscha gestiegen und der Fahrer kannte schon mein Hotel und das in ner Milionenstadt. Mann muss ich geil sein .

Anschliessend mit Mawor per Taxi in den Mogul Garten ca. 25km auserhalb gefahren.

Mogulsgarden

Mogulsgarden

Dort haben ich dann mit den Maedels unsere Weiterreise geplant. Es geht nun morgen um 6Uhr per Bus 7h in die Berge wo wir die naechsten Tage bleiben werden.

Und dann mal schaun werde wohl alleine Richtung Sueden ziehen da die Maedels eher im Norden bleiben und ich die Distanzen wohl etwas unterschaetzt habe.

Mawor und ich im Moguls Garden

Mawor und ich im Moguls Garden

Beim Routenplanning

Beim Routenplanning

Als wir dann wieder zurueck in der Stadt waren wurde ich gleich auf der Strasse von meinen Tischnachbarn aus der Spelunke begruesst die wissen wollten wie mir das Indische Bier geschmeckt hat (gestern trauten sie sich nicht mich anzusprechen .

Die Maedels sind baff wie oft ich positiv von Indern angesprochen werde, wie diese mir helfen und wie ich Tipps von denen bekomme.

Als Frau spricht Dich hier niemand an aber alle gaffen wie verrueckt.

So nun muss ich in meine Spelunke.

Bis die Tage!!!!