Magic India

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Tobias Zierhut

Der Hoellentrip nach Agra

Also unser 2. Tag in der Kifferhochburg Rishikesh begann in gewohnter Weise ... einer einstuendigen Ayurvedamassage gefolgt von einer einstuendigen Shirodhara bei der einem eine Stunde lang heisses Oel auf die Stirn laeuft. Einfach herrlich!

Anschliessend Zimmer raeumen und zum Bummeln in die Stadt.

Natuerlich kanns das noch nicht gewesen sein ... also verpasste ich mir erstmal noch eine profesionelle Rasur und eine Gesichtsmasage im dorfeigenen Schoenheitssalon.

Man goennt sich ja sonst nichts.

Man goennt sich ja sonst nichts.

Am Nachmittag sollte sich das perfekte Ambiente dann etwas aendern... wir machten uns zur einstuendigen Busfahrt ins benachbarte Dorf auf in welchem der Bus nach Agra abfahren sollte.

Am Treffpunkt angekommen setzten wir uns erst mal zu einigen anderen morschen Indern.

Bei den morschen Indern

Bei den morschen Indern

Um 19.55Uhr sagte uns der Verantwortliche dann, dass unser Bus um 20Uhr an einem anderen Platz einige Kilometer von hier losfahren werde.

Super Freude! Wir in die naechste Rickscha gesprungen und nix wie zum Treffpunkt. Dort angekommen erst mal den Bus finden. Den gefunden und einen Fahrer der nur Hindi und kein Englisch (wie fast alle nieder Kastigen Inder) gesprochen. Gepaeck verladen und Platz eingenommen.

Mein Platz, vor einer offenen TB Kranken die in regelmaessigen abstaenden abhustete, da kommt Freude auf. Und dann noch ganze 0.00mm zwischen Kniescheibe und nicht nach hinten gelassenen Sitz des Vordermanns.

Ich sagte mir, so kanns nicht gehen, das ueberlebe ich nie und habe mich einfach gleich in die Fahrerkanzel gesetzt. Dem sohn des Fahrers einen meiner MP3 Stoepsel ins Ohr gesteckt und so einige Stunden zusammen Musik gehoert. Der hat glaub ich zum ersten Mal einen MP3 Player gesehen.

Nach einigen Stunden gab ich seinem Vater 90 Cent und hab mich in eines der ueber den Sitzen befindlichen Betten gelegt. So konnte ich dann die 12 Stunden naechtliche Busfahrt, inklusive Reparaturstopps einigermassen ueberstehen. Danach folgten witere 3 Stunden zu 18. im Jeep. D.h. nach 15 Stunden und 400km sind wir mehr oder weniger munter im Hotel angekommen.

Dort wurden wir jedoch vom fuerstlichen Blick auf den Taj Mahal von der Dachterasse entlohnt.

Der Blick vom Hotel auf den Taj Mahal

Der Blick vom Hotel auf den Taj Mahal

Schnell geduscht, gegessen und ab in den Taj Mahal. Ein geniales umwerfendes Gebaeude (auch wenn 12.5 Euro Eintritt fuer indische Verhaeltnisse ganz schoen happig sind).

Hat sich ect gelohnt!

Hat sich ect gelohnt!

Danach noch ins Rote Fort in welchem man von einem Pallast in den naechsten stolpert und sich herrlich verlaufen kann.

Anschliessender naechtlicher Bummel durch die Katakomben von Agra, gefolgt von einem Stromausfall zum andern, ein herrliches Erlebnis.

Morgen frueh gehts dann weiter Richtung Jaipur.