Magic India

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Tobias Zierhut

Magic Bundi

Am naechsten Morgen goennt eich mir um 8 Uhr das ueberteuerte Fruehstueck im Hotel (war trotzdem gut, zwar nicht Indisch dafuer aber englisch) und machte mich dann auf den Palast zu besichtigen.

Im Palast wurde ich dann gleich von Billu angesprochen einem aelteren Herrn der mir seine Dienste als Fuehrer anbot. Hab dann gleich mal ein Tagespaket inklusive Fahrradtour und Mittagessen mit seiner Familie ausgehandelt.

Das Eingangstoor

Das Eingangstoor

Der Palast

Der Palast

Er erklaerte mir den Maharadja Palast hervorragend und anschliessend besichtigten wir die Stadt.

Eingang zur Zisterne im Dorf

Eingang zur Zisterne im Dorf

Dann gings per 100 Jahre altem Fahrad einige Kilometer zum Gebaeude in welchem Kippling einige Kapitel des Junglebuchs geschrieben hat.

Nach einem leckeren Essen im Kreis Billus Familie habe ich mich dann verabschiedet und machte mich auf zum Aufstieg ins Fort.

Und das war genial... ein riessiges verlassenes Fort in der Abenddaemmerung, einige hundert Affen nur einen Meter weg von einem und dann nur ich durch all die Gemaeuer streunen. Das war das beste Erlebnis bisher!

Das Fort

Das Fort

Abstieg und zack unter die Dusche und auf nen Tee zu meinem Antikschmuckverkaeufer.

Mein Schmuckverkaeufer

Mein Schmuckverkaeufer

Als ich dann so bei ihm am rumlungern war kamen noch Claudia und Sergio zwei super nette Italiener dazu mit denen wir dann abends noch ganz gemuetlich am Seerestaurant (was gar nicht so einfach war denn in dieser Stadt duerfen Einheimische nicht in die Restaurants, Gott sei Dank war der Restaurantbesitzer ein Freund von unserm Schmuckverkaeufer).

© Tobias Zierhut, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Magic Bundi

So meine Lieben, noch ein paar Tage und die grosse Reise geht los. Ich werde diese Seite nutzen um Euch auf dem Laufenden zu halten und Euch einen ersten Eindruck zu vermitteln. Der Rest folgt dann "live" bei meiner Ankunft. Gruss Euer Tobi
Aufbruch: 21.07.2007
Heimkehr: 19.08.2007

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.