Australien, jetzt oder nie!! Danii on tour...

Reisezeit: August 2007 - Juli 2008  |  von Daniela M.

Ayr

Sooooooo....
Seit 21.10.2007 bin ich nun in Ayr "schuften" um endlich mal wieder Geld zu verdienen... bei ueber dreissig Grad-Paprika, Chillis und Wassermelonen ernten.

Nach Ayr kommt man nur zum Arbeiten sonst gibt es hier nichts besonderes zu sehen, ausser ein Tauchgang zum "Yongala Wreck" lohnt sich auf alle Faelle-nur sehr teuer der Spass kostet ca. 215 $ (einen Tag 2 Tauchgaenge). ABER es soll einer der 10 besten Tauchgaenge der Welt sein (das Schiffswrack ist 1911 untergegangen und liegt etwa in 28m Tiefe).

Ayr 80km suedlich von Townsville

Ayr 80km suedlich von Townsville

Beim Paprika ernten...

Beim Paprika ernten...

sie werden auf das Foerderband gelegt u auf dem Traktor gleich nach Farben sortiert!

So sieht man nach 8-9 Stunden Paprika pfluecken aus (also nicht mehr ganz so frisch wie um sechs Uhr morgens)

Hier werden die Paprikas sortier u verpackt.

Hier werden die Paprikas sortier u verpackt.

Kaum zu glauben das wir nach der Arbeit immer noch was zu lachen hatten! ahhhhhhh

Wassermelonen ca. 20-30 kg schwer. Letztes Jahr hatte eine soger 45kg-Rekord.

Wassermelonen ca. 20-30 kg schwer. Letztes Jahr hatte eine soger 45kg-Rekord.

Bei der Melonenernte! Eine echte Erholung im Gegensatz zu Paprikas! Und man kann so viel essen wie man will. mhhhhhhhhh

Wenn man nicht gerade Melonen isst kann man sie auch gut als Bowling Kugel verwenden....

Wenn man Glueck hat kann man auch Traktor fahren-das ist der beste Job.

Wenn man Glueck hat kann man auch Traktor fahren-das ist der beste Job.

Hej Kerstin: auch die Australier haben nen  Deutschen Traktor

Hej Kerstin: auch die Australier haben nen Deutschen Traktor

Chillis, Chillis u nochmals Chillis.... hier kann man sich gut neun Stunden am Tag beschaeftigen und pfluecken bis man umfaellt.

Schluss mit dem scheiss pfluecken! Ab Montag 19.11.07 werden Teebaeume gepflanzt. ( Nein ich hab mich  nicht im Dreck gewaelzt-nach dem Melonen ernten sieht man so aus).

Schluss mit dem scheiss pfluecken! Ab Montag 19.11.07 werden Teebaeume gepflanzt. ( Nein ich hab mich nicht im Dreck gewaelzt-nach dem Melonen ernten sieht man so aus).

In der Laundry...

In der Laundry...

Harvest Festival in Home Hill. (Jetzt denkt ihr bestimmt jetzt trinkt se schon wieder-aber wir waren sooo durstig u mussten da einfach hin u nach dem rechten schaun!!

Jetzt wird noch etwa 3 Wochen (erste Dec.Woche)gearbeitet u dann gehts weiter nach Airlie Beach, Whitsundays, Fraser usw.

Liebe Gruessla ins kalte Germany grrrrrrrrrrrrrrr