Australien, jetzt oder nie!! Danii on tour...

Reisezeit: August 2007 - Juli 2008  |  von Daniela M.

Endlich Bilder von Thailand:)

Bilder von Bangkok und Kanchanaburi

Bangkok Tempel. Man sieht immer u ueberall Moenche nicht nur in den Tempeln auch auf den Strassen von BKK.

Tempel

Tempel

What Po. Einer von vielen vielen Tempeln

What Po. Einer von vielen vielen Tempeln

Buddha. Wenn man einen Tempel betritt - sind keine Schuhe erlaubt u man muss lange Hosen u T-Shirt tragen UND die Fuesse duerfen nicht zum Buddha zeigen-man setzt sich also im Schneidersitz davor.

Grand Palace. Die bescheidene Huette von King Rama

Grand Palace. Die bescheidene Huette von King Rama

Markt in Bangkok. Die kocken echt auf den Strassen! Erstaunl. anzusehn. Als ich das erste mal mein Hotel in BKK verliess kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus!! So was habe ich noch nie gesehen. Kaufen wuerde ich aber nichts ich bevorzuge mein Essen im Hotel.

Floating Market (jeden Tag von 9-12 mittags) Man kann dort Souvenirs, Obst u. Gemuese usw. kaufen. Eine richtige Touristen-Attraktion aber viele Einheimische kaufen dort auch ein. Handeln nicht vergessen! In Thailand wird immer gehandelt u. man bekommt alles oft zum halben Preis.

Bangkok City. Finde ich nicht besonders schoen! Wirklich "hammer" viel los. Hier herrscht ebenso Linksverkehr!!!!Wie in Australien.

Vier Tage BKK sind genug dann gings mit einer Tour nach Kanchanaburi....

Die Bruecke am Kwai. Ihr kennt bestimmt den gleichnamigen Film dazu. Sie wurde im zweiten Weltkrieg von den Gefangenen erbaut. (Australiern, Englaender, Hollaender. Die Japaner wollten einen schnellere Verbindung zwischen Burma (Myanmar) u Thailand (frueher Siam) schaffen. Viele Tausende kostete es das Leben-sie starben an Malaria u anderen Krankheiten.

Auf dem Markt... in der Hand habe ich ne kleine Kokusnuss-schmeckt gekuehlt einfach klasse!

Elephanten gibt es ueberall in Thailand. Es werden viele Touren angeboten. Man kann sie auch fuettern-die sind immer hungrig. So ein Elephant frisst 300 kg am Tag u. kann ca. 100 Jahre alt werden.

Tiger Tempel... man konnte Fotos mit den Tigern machen also habe ich mich mal von hinten angeschlichen... er hat mich am leben gelassen.