Australien, jetzt oder nie!! Danii on tour...

Reisezeit: August 2007 - Juli 2008  |  von Daniela M.

EINEN MONAT IN THAILAND VON 2. JUNI bis 2. JULI 2008

puuuuuuuuu nach 14 Stunden Flug u ca. 7 Stunden an den Flughaefen rumgammeln bin ich in Bangkok angekommen.
Also mein Chaoten-Flug ging von Darwin nach Sydney u dann noch via Melbourne nach Bangkok....zum Haare raufen weil jeder Flug Verspaetung hatte!!Und jedes mal der nervige check in! Aber ich habs geschafft is ja logisch.

Hab dann auch noch um 10 Uhr abends ein nettes Hotel gefunden.

So dann werd' ich mal 3 Tage in Bangkok bleiben dann gehts 2 Tage mit einer Tour nach Kanchanaburi. Dann mit dem Zug nach Ayuthaya (Khao Yai National Park)-Lopburi-Sukhotai-Chang Mai und dann noch runter in den Sueden. Soweit erstmal der grobe Plan Bin mal gespannt wie das Zug fahren so ist ob die Klima haben oder nur die Fenster offen lassen, Fragen ueber Fragen - wird bestimmt ganz lustig.

Da Thailand so guenstig ist kann ich mir sogar ein Hotel leisten bzw. brauch nicht mehr zu kochen!!! Das ist das beste... Taxi fahren ist auch sehr guenstig, deshalb lasse ich mich immer von A nach B kutschieren... denn ich hab keinen Schimmer welchen Bus ich nehmen soll - da alles in Thai u nur in Nummern beschildert ist... Glaube da blicken nur die "Einheimischen" durch.

Mit einer Citytour gings von Tempel zu Tempel!!! Wat Phra Kaew, Grand Palace, Wat Pho u wie die alle heissen!! ahhh

Falls es euch interessiert hier noch ein paar Daten

Population Thailand ca. 64.5 Mio., Bangkok 7.5 Mio.
Religion 95% Buddhist
Rice Exports 7.4 Mio. Tonnen im Jahr (number one rice exporter)

Habe auch schon etwas auf Thai gelernt:
Hallo: sa wat dii
Tschuess: laa kawn
und Danke heisst: khawp khun khrap
ja dann kann ja nix mehr schief gehen!

Bilder gibts natuerlich noch....