Australien, jetzt oder nie!! Danii on tour...

Reisezeit: August 2007 - Juli 2008  |  von Daniela M.

Zu Besuch bei Cynthia u George/Australia Zoo

Nach der Fraser Island Tour besuchte ich Cynthia u George (vom 26.12. bis 30.12.2007) in Ningi/Brisbane. Die Bekannten von Elke u Cynthia Frueholz!

Ach ja hier noch ne kleine Erlaeuterung zu Weihnachten! In Australien wird Weihnachten am 25.12 gefeiert somit ist der 24te Christmas Eve, 25te Christmas Day und der 26te "Boxing Day". Tja ich hab mich natuerlich gefragt warum der 26te Boxing Day heisst-nein es kommt nicht "Boxen" im Fernsehn! Es gibt diverse Erklaerungen:

-An diesem Tag wurde den Hausangestellten v ihren adligen Herrschaften Geschenke in Schachteln (Box) ueberreicht.
-In Kirchen wurde speziell zu Weihnachten Geld (in einer Box) gesammelt, das am Tag danach an die Armen verteilt wurde.
-Da viele Bedienstete an Weihnachten arbeiten mussten konnten sie ihre Geschenke erst am Tag danach oeffnen!

Jo somit waere diese Frage auch geklaert

Auf alle Faelle kam ich an Boxing Day bei Cynthia u George an . Es waren lustige fuenf Tage die wir wie folgt verbrachten:...

Am ersten Abend kamen die Nachbarn zum Essen u sie wollten natuerlich alles von mir wissen
Von links: Ich, Henry, Rolf, Cynthia, Lilli u vorne Mary!

Von links: Ich, Henry, Rolf, Cynthia, Lilli u vorne Mary!

Ich, dann Mary (sie ist gerade zu Besuch bei ihrer Cousine Lilli), Cynthia u zum Schluss Lilli

Die zwei verstehen sich echt blendend u sind echt so lieb!!! Die "old Crocs" (alte Krokodile) wie sie sich selbst nannten! Sie waren immer fuer einen Spass aufgelegt.

Hej Cynthia and George!

thank you for accomodation and the best food I've had since I left Germany! (My diet started already)
I had a nice time and great fun with you and your funny neighbours!

Australia Zoo bei Brisbane

Australia Zoo bei Brisbane