Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Australien: Darwin

Jetzt bin ich endlich da!!

Nach nur 2 1/2 Stunden ist man von Denpasar in Darwin. Dort angekommen bin ich mit dem Shuttlebus zu meinem Hostel gefahren. Waehrend der Fahrt ist mir gleich mal aufgefallen wie sauber hier alles ist. Es war 02 Uhr morgens und es hatte alles geschlossen und kein Mensch war auf den Strassen. In Asien gibts sowas nicht! Da kann man um jede Tages und Nachtzeit jemanden antreffen und etwas zu essen zu bekommen. Jaja, das wird sich jetzt alles aendern ...

Am naechsten Tag habe ich gleich mal eine Tour in den Kakadu National Park gebucht. Da ich nur ein paar Tage in Darwin hatte, durfte ich keine Zeit verlieren.
Doch was musste ich mit Schrecken feststellen?? Auch hier ist Wetseason!! Dieser Regen verfolgt mich. Nicht destotrotz war ich guter Hoffnung, ich schickte am Abend vor der Tour noch ein Stossgebet in den Himmel, dass der liebe Gott doch bitte erbarmen mit mir hat und ein bisschen die Sonne scheinen laesst ...

Dreimal duerft ihr raten was passiert ist. Ja, es hat die ganze Zeit geschuettet wie aus Eimern. Die Tour wurde sogar nach zwei Tagen abgebrochen, da fast alle Strassen gesperrt waren.
Und ein Cyclone (sowas wie ein Thunderstorm) fegte auch noch ueber das Gebiet.
Und dafuer habe ich 340 AUD bezahlt!! Ich will zurueck nach Asien!! Dort tut es nicht so weh in der Geldboerse wenn mal eine Tour nicht so schoen ist, denn dort kostet es auch fast nichts.
Vom Park habe ich eigentlich garnichts gesehen, die meiste Zeit der zwei Tage sassen wir im Bus. Was fuer eine Schande!
Wir haben bevor wir in den Park gefahren sind Halt an einem Fluss gemacht wo um die 4000 Salzwassercrocodile leben. Gesehen haben wir ganze 4 Stueck.
Und im Nationalpark haben wir dann ein wenig was ueber Rock Art (uralte Zeichnungen der Ureinwohner auf den Felsen des Parks) erfahren und auch gesehen.

Kein Zoom! Das Krokodil war wirklich so nahe!!

Kein Zoom! Das Krokodil war wirklich so nahe!!

Rock Art im Kakadu Park

Rock Art im Kakadu Park

Road conditions, fast alle Strassen geschlossen

Road conditions, fast alle Strassen geschlossen

So haben wir ausgesehen, immer eingepackt in unsere Regenmaentel ...

So haben wir ausgesehen, immer eingepackt in unsere Regenmaentel ...

Darwin ist wie ausgestorben waehrend der Wetseason. Die Stadt hat nur um die 70.000 Einwohner!! Und das Northern Territory hat nur insgesammt um die 200.000 Einwohner, und das auf diese Flaeche verteilt. Unglaublich!!
Kein Wunder dass die Strassen hier wie leergefegt sind.

Mitchell Street in Darwin (Stadtzentrum, Hauptstrasse) und kein Mensch zu sehen!

Naja, zurueck von der Tour beschloss ich fuer mich selbst dass ich sobald ich in Cairns bin keine gefuehrten Touren mehr buche (ausser es laesst sich garnicht vermeiden). Und ich moechte mir gerne einen Camper kaufen oder mieten und dann selbst durch die Gegend duesen. Mal sehen was sich mir so anbietet.
In den Dorms zu schlafen ist natuerlich auch eine grosse Umstellung fuer mich, in Asien kriegt man ja fuer kein Geld ein eigenes Zimmer mit Bad. Hier bekommt man fuer das 5-fache an Geld ein Bett mit Gemeinschaftsduschen.
Aber es hat auch Vorteile in den Dorms zu schlafen. Man findet viel schneller Anschluss und lernt viel besser neue Leute kennen.
Ich habe zwei sehr nette Australier kennengelernt, die hier ihren Urlaub verbrachten. Jim und Vanessa (wohnen in Melbourne) haben Freunde in Darwin und sie konnten sich deshalb einen Bus von ihnen ausleihen. Sie fragten mich ob ich mit ihnen mitkommen will um den Lichtfield Nationalpark zu besichtigen. Das haben wir dann natuerlich auch gemacht und es war echt wundervoll. Das Wetter spielte dieses Mal auch mit und so haben wir viel vom Park gesehen. Leider hat der Cyclone auch hier gewuetet und deshalb waren einige Wege nicht begehbar wegen umgefallener Baeume.

Termitenhuegel und ich

Termitenhuegel und ich

Wahnsinn oder! Auf dem Bild kommt das garnicht so rueber. In Wirklichkeit ist es noch viel schoener!

Lichtfield Nationalpark

Lichtfield Nationalpark

Mika (Japan), Vanessa (OZ), zwei Kiwis, und Jim

Mika (Japan), Vanessa (OZ), zwei Kiwis, und Jim

Am Abend haben wir dann gemeinsam gekocht und ich habe Pancakes gemacht! Ja, ICH habe gekocht. Hier bleibt einem ja nichts anderes uebrig. Vorbei ist es mit der schoenen Zeit wo ich dreimal am Tag essen gegangen bin. Meine Waesche muss ich jetzt auch wieder selbst waschen ...
Thats Australia

Ich mit meinem Kochassistent Percy (der Vogel der auf meiner Schulter sitzt)beim Pancakes mischen

Am 8ten Januar gehts mit dem Flugzeug weiter nach Cairns.