Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Suedafrika Part 2: Storms River

Nach nur einer Nacht in Port Elizabeth sind wir weiter nach Jeffreys Bay. Doch da es uns (Jacki, Henry, Will und mir) nicht gefallen und so sind wir weiter nach Stormsriver gezogen.

Sonnenaufgang in Port Elizabeth

Sonnenaufgang in Port Elizabeth

Und es war eine gute Entscheidung. Das Hostel 1A, die Umgebung atemberaubend schoen, ein riesen Kontrast zu den letzten Orten die ich besucht hatte. Eingebetet in Bergen und Waeldern der perfekte Ort um ein Weilchen zu bleiben.

Hostel in Stormsriver

Hostel in Stormsriver

Hostel

Hostel

Doch noch etwas macht diesen Ort so interessant. Nicht weit steht die hoechste Bungybruecke der WELT!!!!
Bloukrans Bridge - 216 Meter!!!

Bloukrans bridge

Bloukrans bridge

Da ich mich ja in NZ nicht getraut habe, beschloss ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und bin mit Henry und Will zur Bruecke. Die beiden wollten sich unbedingt in die Tiefe stuerzen! Mir ist schon vom zusehen ganz anders geworden. Feuchte Haende, zittern, weiche Knie! Doch wann hat man schon mal die Moeglichkeit den hoechsten Bungy der Welt zu springen?? So bin ich also zitternd zur Registration. Oje, oje, der lange gemiedene Augenblick der Wahrheit war gekommen. Der Feind stand in voller Groesse vor mir: Die Waage! Vor jedem Sprung wird man gewogen! Nach ueber sieben Monaten ist der Moment also gekommen um meinem Gewicht gegenueber zu stehen. (ich wusste das ich einiges mehr an Gewicht mit mir rumschleppe, aber nicht wieviel)
Was die Waage angezeit hat, hat mich echt schockiert! Nach mehrmaligen nachfragen ob es auch wirklich Kilogramm sind (haette ja sein koennen das die in einem anderen Mass messen und das ganze nicht so schlimm ist)hatte ich es also schwarz auf weiss! 15 kg mehr auf den Hueften!! Wie konnte das nur passieren?? Und als wenn das nicht schon genug fuer mich gewesen waere es auf der Waage zu sehen haben sie mir mein Gewicht auch noch ganz fett auf meinen Handruecken gekritzelt.
Da kam der Sprung von der Bruecke ganz recht. Also, via Flying Fox zur Einstimmung zum Absprungpoint. Das Team dort war wirklich super nett und ein DJ hat gute Musik aufgelegt.
Its my turn!! Nachdem ich die Crew mit Fragen wie: Am I right connected?? genervt habe stellte ich mich also an die Kante. Das runtersehen haette ich mir ersparen sollen! Da haben die auch schon den Countdown runtergezaehlt! 5, 4, 3, 2, 1 and da bin ich auch schon auf den Weg nach unten. Das einzige woran ich denken konnte war, dass ich noch nicht sterben will, und warum mache ich das eigentlich. Und dann wars auch schon vorbei! Gottseidank! Bungy ist nichts was ich wiederholen wuerde. Abgehackt fuer mich. I survived!

Da musste ich runter springen

Da musste ich runter springen

Und da flieg ich schon, ganz elegant

Und da flieg ich schon, ganz elegant

Bounce, bounce

Bounce, bounce

Am naechsten Tag bin ich dann mit Jacki Ziplining! Da zipt man sich von einem Baum zum naechsten was wirklich ganz lustig war. Teilweise ist man ueber 60 Meter ueber den Boden.

Da zip ich mich zum nächsten Baum

Da zip ich mich zum nächsten Baum

Da das Ende meiner Reise immer näher rückte verließ ich Stromsriver nach 3 Tagen.