Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Chiang Mai

Ich habe mit Melina einen Treffpunkt vereinbart, um den Zug nach Ayutthaya zu nehmen. Ueberpuenktlich wie ich bin war ich bereits um 7:45 Uhr beim vereinbarten Treffpunkt. Es wird 08 Uhr, keine Melina in Sicht!! 08:15 Uhr! Langsam werde ich wirklich nervoes, denn sie hat die Zugtickets. Vielleicht hat sie sich ja verschlafen, oder ihr ist etwas zugestossen. In solchen Momenten geht einem ja alles durch den Kopf. Habe ich vielleicht den Treffpunkt falsch verstanden. Kurz bevor ich mir die Pulsadern aufschneiden wollte, kam sie endlich angelaufen. Schnell ein TukTuk und dann ab zum Bahnhof. Die Fahrt dauerte 2 Stunden. Der Rest des Tages war aber dann ganz toll. In Ayutthaya angekommen sprach uns gleich der erste TukTuk Fahrer an. Misstrauisch wie immer lehnte ich zuerst ab. Doch er drueckte mir ein kleines gruenes Buechlein in die Hand. Whats that? Da standen sozusagen Referenzen von anderen Fahrgaesten in allen Sprachen dieser Welt drinn. Und die deutschen Touris waren vollen Lobes fuer ihn. Ein letzter pruefender Blick, und wir waren uns einig es mit ihm zu versuchen.

Mr. NiceGuy!! Unser TukTuk fahrer und sein Gefaehrt!

Mr. NiceGuy!! Unser TukTuk fahrer und sein Gefaehrt!

Wir waren hungrig. Er brachte uns zu einem Ort wo essen ausgegeben wurde. Wir waren die einzigen Touris dort. Dann stellte er uns eine Schuessel nach der anderen hin und zeigte uns wie man es richtig isst. Es war koestlich und ein Erlebnis!!

Mhhm das Essen war echt lecker!! Alles vegetarisch!

Mhhm das Essen war echt lecker!! Alles vegetarisch!

Die Tempelanlagen strahlen einfach eine friedliche Atmosphaere aus, dass ist unglaublich

Danach fuhr er uns zu acht verschiedenen Tempel, gab uns Tipps und beantwortet (soweit es sein gebrochenes Englisch zulies) all unsere Fragen. Zum Abschluss konnten auch wir etwas positives in sein Buechlein schreiben!! Ayutthaya war echt sehenswert und dank ihm eine schoene Erinnerung.

Der grosse sitzende Buddha! Der is riesig!!

Der grosse sitzende Buddha! Der is riesig!!

Der grosse liegende Buddha!

Der grosse liegende Buddha!

Tempel! Hob leider den Namen vergessen!

Tempel! Hob leider den Namen vergessen!

Abends gings zurueck zum Bahnhof. Dort wartete schon der Nachtzug auf uns. Wir haben die zweite Klasse im Schlafwaggon gebucht. Die Fahrt dauerte 13 Stunden, aber die meiste Zeit habe ich ja geschlafen deshalb wars okay!! Dort angekommen erkundeten wir erst mal die Stadt und ich kuemmerte mich um die meine Weiterreise und den Kochkurs.
Abends ging dann auf den Nachtmarkt. Echt wunderschoen und ich haette fast einen Kaufrausch bekommen.

Ich im Nachtzug beim Zaehneputzen

Ich im Nachtzug beim Zaehneputzen

Am naechsten Tag gings dann zur Trekkingtour. Wir verbrachten zwei Naechte im Dschungel. Es war echt Klasse. Es war sehr gut organisiert und wir waren eine nette Truppe. Zuerst machten wir Bamboo Rafting (war jetzt nicht so aufrengend), dann wanderten wir ca. 4 Stunden durch die Natur! Wir uebernachteten in einfachen Huetten und wurden sehr gut bekocht. Abend sind wir dann beim Lagerfeuer gesessen und haben unsere Reiseerfahrungen ausgetauscht. Ich habe so viele Leute kennengelernt. Menschen aus Spanien, Canada, New Zealand, Australia, Japan, Holland, UK, und natuerlich nicht zu vergessen ein frisch vermaehltes Ehepaar aus Bayern! Es hat echt gutgetan wieder mal deutsch und im Dialekt zu sprechen!! Und sie waren super nett. Zum Abschluss sind wir dann noch auf Elefanten geritten. Es waren echt drei spannende und abwechslungsreiche Tage. Morgen mache ich dann den Kochkurs und dann gehts auch schon wieder weiter! Mit dem Slow Boat ueber den Menkong River nach Laos. Bin irgendwie froh dass sich Melinas und meine Wege trennen. Sie ist zwar sehr nett, aber wir sind einfach nicht auf einer Wellenlaenge. Ich brauche jemanden mit dem ich lachen kann (ihr wisst ja wie kindisch ich sein kann) und sie ist einfach ein bisschen langweilig!! Eine typische Lehrerein halt!

Ich bin zwar erst eine Woche hier in Thailand, aber ich kann definitiv sagen dass es echt ein schoenes und freundliches Land ist. Es sind vorallem die Menschen die mir bis jetzt begegneten die mich so faszinieren. Heute hatte ich eine lange Unterhaltung mit einem jungen Moench, er zeigte mir seine Tempelanlage und beantwortet meine Fragen. Der wollte mich garnicht mehr gehen lassen, wir hatten echt ein nettes Gespraech!

So, das wars fuer heute! Bis bald! Wir lesen uns!!
Claudia

Ich habe natuerlich noch viel mehr Fotos gemacht, aber des dauert einfach alles so lange!

Bilder von der Trekkingtour! Reisfelder!

Bilder von der Trekkingtour! Reisfelder!

Wasserfaelle ohne Ende!

Wasserfaelle ohne Ende!