Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Thai Kochkurs

Heute absolvierte ich meine ersten Kochkurs!! Wurde aber auch Zeit! Wir (Melina und ich) sind morgens von der Besitzerin der Kochschule abgeholt worden. An diesem Tag waren wir die einzigen Teilnehmer. Dadurch hatten wir einen sehr persoenlichen Kurs. Es war echt spitze! Zuerst erklaerte sie uns die verschiedenen Zutaten. Dann bereiteten wir Green Curry Paste zu.

Leider schief! Das ist Busara!

Leider schief! Das ist Busara!

Des war echt harte Arbeit!

Des war echt harte Arbeit!

Mein ersten Gericht war Phad Thai (gebr. Nudeln Thai Art), dann Som Tam Malakor (Papaya Salat), Gaeng Khiawan Gai (Green Curry with Chicken), Tom yum Goong (Hot and Sour Prawn Soup), Tom Khaa Gai (Chicken with Galangal in Coconut Milk Soup)und zu guter Letzt Stir fried chicken with Cashew Nut. Es schmeckte alles fantastisch. Obwohl ich es gekocht habe. Kaum zu glauben. Leider konnte ich nicht alles aufessen, es war einfach zu viel.

Frische Zutaten - nicht fertig

Frische Zutaten - nicht fertig

Auf die Plaetze, fertig, kochen!!

Auf die Plaetze, fertig, kochen!!

Fertig! Mhhm lecker!!

Fertig! Mhhm lecker!!

Busara, die Besitzerin der Kochschule fuehrt auch eine Reiseagentur. Sie besorgte mir mein Visum fuer Vietnam und checkte mir den Transfer Richtung Laos und das Slow Boat. Ich kann sie nur weiterempfehlen. www.welcome.to/sompet

Anschliessend wollte ich unbedingt eine Massage. Busara chauffierte mich dann in einen Saloon. Dort goennte ich mir zuerst eine Ruecken, Schulter, Nacken und Kopfmassage (1 Stunde) und weils so gut war gleich noch eine Fussmassage (1 Stunde). Und das fuer 400 Bath (8 Euro)!!!
Meine Klamotten brachte ich morgens zur Reinigung und bekam sie Abend gewaschen, getrocknet und gebuegelt retour (Kosten 160 Bath). An dieses Leben koennte ich mich wirklich gewoehnen.

Das Leben eines Backpackers ist ja sooo anstrengend!

Das Leben eines Backpackers ist ja sooo anstrengend!

Morgen gehts dann weiter mit dem Minibus Richtung laotische Grenze. Mit dem Slow Boat (2 Tage) ueber den Mekong River bis nach Luang Prabang. Das Visum fuer Laos ist kein Problem, das bekomme ich in 1-3 Stunden direkt an der Grenze. Fuer Vietnam ist das schon ein bisschen komplizierter. Aber ueber Express habe ich es innerhalb von 2 Tagen von Busara bekommen (2.400 Bath, normal 1.900 Bath)

Bis jetzt verlief alles perfekt. Es ist nirgens ein Problem eine Unterkunft zu finden, Essen gibts an jeder Strassenecke fuer 50 Baht (1 Euro!!) und auch die Weiterreise zu organiesieren ist kein Problem.
Das Wetter ist auch auf meiner Seite und die Reiseapotheke musste ich bis jetzt auch noch nicht pluendern. Was will man mehr?

So, bis bald meine Lieben
Bussi und Baba
Claudia

PS: Nachricht an Massageinstitut Hiessboeck: Lieber Claus, die Thai Massage war sehr angenehm, aber mit deinen zarten Haenden konnte sie nicht mithalten. Ausserdem fehlten mir unsere tiefsinnigen Gespraeche - sprich Bloedelein und Lachanfaelle. Doch ueber den Preis muessen wir nochmal verhandeln!!