Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Nordinsel: Taupo

Da ich sowieso nicht mehr genug Zeit hatte fuer die Nordinsel, habe ich beschlossen meine restliche Zeit hier zu verbringen. Das Hostel in dem ich bin ist super (YHA), ich fuehlte mich so richtig wohl. Die Leute mit dennen ich hier rumgehangen bin sind supernett und wir hatten viel Spass.

Lake Taupo ist der groesste See Neuseelands. Er hat die Groesse von Singapore!!! Die Stadt selbst ist sehr ruhig und mit ca. 21.000 EW hat sie die richtige Groesse fuer mich um mich nicht zu verlaufen!

Jeden Tag kochten wir gemeinsam und unternahmen verschiedenen Dinge.
Da Taupo mit 30.000 Skydive-Jumps pro Jahr the Capital of the World ist, mussten wir natuerlich auch hier aus einem Flugzeug springen. Ja mein zweiter Skydive!! Der Ausblick ueber Lake Taupo war der Hammer. Dieses Mal war das Gefuehl irgendwie ganz anders als beim ersten Sprung in OZ. Leider gibts keine Fotos von der Luft, da ich auf die superteuren Fotos verzichtet habe um mein Reisebudget nicht noch mehr zu strapazieren.

Das Dreamteam! Me, Yves and Samantha (Canada)

Das Dreamteam! Me, Yves and Samantha (Canada)

Das Flugzeug! Geile Farbe oder?

Das Flugzeug! Geile Farbe oder?

The Skydive-Dance!!

The Skydive-Dance!!

Nach der Landung!! I'm so happy! Bitte beachtet das nette Outfit!

Nach der Landung!! I'm so happy! Bitte beachtet das nette Outfit!

Jeden Tag stand was anderes am Plan.

Femke (Holland) und ich beim schlemmen!Mhhmm!

Femke (Holland) und ich beim schlemmen!Mhhmm!

Pancakes for Breakfast!!

Pancakes for Breakfast!!

Unter anderem sind wir River Kayaken gewesen am Waikato River. Das ist der laengste Fluss NZ!
Oder wir haben bei den Hot Pools relaxed, oder sind zu den Huka Falls spaziert.

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich eine wichtige Attraktion ausgelassen habe. Normalerweise gibt es hier ein MustDo - Tongariro Crossing! Das ist ein ca. 7-8 Stunden Walk durch den Tongariro Nationalpark. Doch irgendwie hatte ich einfach keine Lust um 5 Uhr morgens aufzustehen und durch die Gegend zu latschen. Ich habe die Haengematte und ein gutes Buch vorgezogen. Aber jeder der es gemacht hat war sehr begeistert davon.

Ausblick vom Hostel auf den Lake

Ausblick vom Hostel auf den Lake

Hot Pools

Hot Pools

Huka Falls

Huka Falls

Mark and Andy beim Wichtigtun!

Mark and Andy beim Wichtigtun!

Andy unser Kayak Guide

Andy unser Kayak Guide

Femke und ich beim Wichtigtun

Femke und ich beim Wichtigtun

Und weil Femke und ich so brav gepaddelt haben sind Mark und Andy mit uns noch auf eine Pizza und ein paar Bier!

Alles in allem war die Woche die ich in Taupo verbracht habe sehr entspannt und genau das was ich nach dem ganzen Busgesitze gebraucht habe.
Ein schoener Abschluss von Neuseeland! Jetzt noch Tage Auckland und dann back to OZ!!

Smile in the Cam!

Smile in the Cam!