Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Neuseeland: Christchurch

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei meiner Ankunft in Neuseeland ueberhaupt nichts wusste. Weder wie ich reisen will, was ich alles sehen will, wielange ich ueberhaupt hier bleiben will. Mein Wunsch waere es ja gewesen dass ich jemanden finde, mit dem ich mir gemeinsam einen Campervan mieten kann, um NZ auf eigene Faust zu erkunden. Da mir aber niemand in die Arme gelaufen ist, habe ich mir das ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. Und so blieb mir wohl oder uebel nichts anderes uebrig als mich fuer eine der Busrouten zu entscheiden. Anbieter gibt es genug, und so habe ich mich schliesslich nach ausfuehrlicher Recherche fuer Stray entschieden. Ich dachte mir, so ist es vielleicht auch besser um wieder mal soziale Kontakte zu pflegen, in einem vollen Bus wird sich ja wohl jemand finden mit dem man sich gut versteht.... HOFFENTLICH

Das Wetter war bei meiner Ankunft ausnahmsweise mal gut. Das Klima ist hier wirklich ganz anders als in Australien. Eher so wie in meiner Heimat Oesterreich. Aus ist es mit den FlipFlops und Shorts, rein in die Hikingboots und Windjacke!!

Christchurch ist eine kleine belebte Stadt, nicht viel anders als die australischen Staedte. Vielleicht einfach kleiner und suesser. Da der Bus erst am Freitag aufbrach, hatte ich zwei volle Tage um herumzuspazieren, zu relaxen, meine Laundry zu machen, meine Reiseberichte upzudaten und mich seelisch auf viel Natur vorzubereiten!

Christchurch,

Christchurch,

feines Wetter,

feines Wetter,

nette Cafes ...

nette Cafes ...

Freitag morgen frueh aufgestanden, Rucksack wieder mal gepackt und dann habe ich auf den Bus gewartet, der mich direkt beim Hostel abholen sollte! Nach 35 Minuten Wartezeit war der Bus noch immer nicht da. Da habe ich die Rezeption gebeten, sie sollen doch mal bitte nachfragen wo der Bus bleibt. Alles in Ordnung, der Bus hat Verspaetung aufgrund der Wettersituation. (Inzwischen hat mich der Regen ausfindig gemacht und ist mir bis nach Neuseeland gefolgt)
Nach einer weiteren Stunde ist mir das ganze echt zu bloed geworden. Nochmal angerufen, und da meint die doch tatsaechlich dass der Bus schon laengst weg ist. Der Busfahrer behauptet dass er da war aber ich nicht!!!! So eine Frechheit. Da die Rezeption aber auch keinen Bus gesehen hat, (und schliesslich kann man einen grell orangen 48-Sitzer-Bus schwer uebersehen) hat der Hotelmanager den Busmanager angerufen und das ganze fuer mich geklaert. Das Busunternehmen hat mir dann angeboten mich nachzufahren, oder mir eine weitere Nacht in Christchurch zu bezahlen und ich kann den Bus am naechsten Tag nehmen. Was ich dann auch getan habe.
Da ich ja dran glaube, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, habe ich mein Schicksal so hingenommen und bin mal gespannt was mich auf dieser Busreise so alles erwartet!

Es bleibt also spannend ...
drann bleiben

Vermisse euch!