Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Melbourne

Nach dieser endlos lange dauernten, 12-stuendigen Busfahrt war ich echt fertig. Ich wollte nur noch ins Bett fallen. In Melbourne angekommen habe ich erstmal im Hotel Bakpak eingecheckt. Das kann ich wirklich nicht weiterempfehlen. Das Personal ist mega unfreundlich, es ist dreckig und hat einfach eine schlimme Atmosphaere.
Da ich ja in Darwin Jim und Vanessa kennengelernt habe, habe ich sie gleich mal angerufen und darueber informiert dass ich in Melbourne bin. Daraufhin haben sie darauf bestanden dass ich bei ihnen wohne. Was mir nur recht war. Doch den ersten Tag wollte ich fuer mich alleine haben, um ein paar Dinge fuer Neuseeland zu recherchieren und ein bisschen Zeit fuer mich zu haben. So bin ich rumgelaufen, bin zum Viktoria Market, habe mir dort frische Fruechte gekauft und den restlichen Nachmittag draussen in der Sonne genossen.

Queen Victoria Market in Melbourne

Queen Victoria Market in Melbourne

Am naechsten Morgen haben mich Vanessa und Jim zuerst zum Fruehstuecken abgeholt, dann sind wir zu ihrem Haus und haben meine Sachen dort verstaut. Spaeter sind wir ein bisschen ausserhalb von Melbourne zum Picknicken gefahren, und haben dort einen laengeren Spaziergang gemacht. Dann haben wir noch Vanessas Mum besucht.
Am Abend gabs dann thailaendisches Essen und wir haben uns wirklich gut unterhalten.

Haus von Jim und Vanessa

Haus von Jim und Vanessa

Jim and Vanessa

Jim and Vanessa

Spaziergang durch den Wald

Spaziergang durch den Wald

Die drei Hunde von Vanessas Mum!!

Die drei Hunde von Vanessas Mum!!

und ein mini Pony!!

und ein mini Pony!!

Melbourne Beach in St. Kilda! Nicht sehr aufregend ...

Melbourne Beach in St. Kilda! Nicht sehr aufregend ...

Vanessa, Jim, Felix (dog) and me!!

Vanessa, Jim, Felix (dog) and me!!

Jim lebte zwei Jahre in Thailand und Vanessa 1 1/2 Jahre in China. Sie reisen auch sehr viel und so ist uns ganz bestimmt nicht der Gespraechsstoff ausgegangen.
Da Vanessa am naechsten Morgen arbeiten musste haben Jim und ich den Tag miteinander verbracht. Er zeigte mir Melbourne ein wenig, wir spazierten am Strand, hatten Lunch und am Abend sind wir dann mit Freuden von ihnen Essen gegangen. Jim spielte in einer Band und ist sehr musikalisch. Er hat ein Musikvideo gedreht, dass wir uns an diesem Abend angesehen haben. Sobald er es auf YouTube stellt schicke ich euch den Link. Es ist echt suess.
Im grossen in Ganzen waren es drei wundervolle Tage mit ihnen. Ich bin immer noch erstaunt wie gastfreundlich die Aussies sind. Ich kannte die beiden schliesslich nicht wirklich gut. Wir haben nur ein paar Tage in Darwin gemeinsam verbracht.
Melbourne ist sehr multiculti! Viele Griechen, Italiener und was weiss ich alles noch! Die Kunstszene ist sehr gross hier und so sieht man viele kreative Leute. Musik spielt hier wirklich eine grosse Rolle. In fast jedem Pub gibts Livemusik...
Doch mit ueber 3,2 Millionen Einwohnern einfach zu gross fuer mich. Aber ich habe es echt genossen hier jemanden zu kennen.

Doch Neuseeland ruft schon nach mir ...

Viele liebe Gruesse
Dicken Schmatzer