Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Reisevorbereitungen: Was pack ich bloß ein???

Jeder der mich kennt weiß wieviele Klamotten ich besitze! Kein Wunder, habe ja auch jahrelang für ein Modeunternehmen gearbeitet. Und jetzt steh ich vor meinem Schrank und bin total überfordert. Ich weiß das ich nur bequeme und funktionelle Kleidung einpacken soll. Ich weiß dass ich nicht viel brauchen werde. Ich bin mir auch bewusst dass ich das ganze Zeug mit mir herumschleppen muss. Aber da ein Lieblingsteil, und dort noch was! Oh Gott, oh Gott! Ich denke wirklich dass meine Packliste die größte Herausforderung an mich darstellt. Und für Klamotten bleibt eigentlich nicht viel Platz im Rucksack. Als ich ihn gekauft habe, habe ich noch gestaunt wie groß der ist, aber wenn ich ihn jetzt sehe und mein Zeug das da rein soll?! Ich hätte doch das 100 l Modell nehmen sollen. Außerdem bin ich eine ganz miese Kofferpackerin. Habe es noch nie geschafft wirklich nur das mitzunehmen was ich auch wirklich brauche. Doch dieses Mal muss ich mir große Mühe geben. Wenn ich einen Fehler mache, werde ich mich meine gesamte Reise über darüber ärgern.
Also muss ich systematisch vorgehen! Fotos und detaillierte Auflistung folgen! Wünscht mir Glück!

Bis bald
Eure verzweifelte Claudia

Samstag 13. Oktober (ein Tag vor Abflug)

Teil 2
So, nach 8 Stunden aussortieren und packen, wieder auspacken, wieder einpacken, nochmal alles raus, wieder ein paar Teile zuhause lassen, wieder versuchen alles rein zu quetschen ... usw. Ich bin fertig mit den Nerven. Der Rucksack hat 15,4 kg und ich habe jetzt wirklich nur noch das nötigste dabei. Es war schrecklich!!! Es war die Hölle!! Inzwischen zweifle ich entschieden an meiner Entscheidung. Bin echt froh dass es morgen losgeht. Einen Tag länger und ich würde alles abblasen.

Chaos!!So siehts aus wenn ich versuche meine sieben Sachen zu packen!

Chaos!!So siehts aus wenn ich versuche meine sieben Sachen zu packen!

Ich wollte mich auf diesen Wege nochmal bei all meinen Freunden und Familie bedanken! Danke für die netten Worte zum Abschied, für die Geschenke, Glücksbringer, SMS, emails usw...
Es ist schön zu wissen dass ihr alle noch da seit wenn ich wiederkomme. Und danke für die netten Gästebucheinträge. Auch wenn ich nicht auf jeden Eintrag antworte, es bedeutet mir sehr viel zu wissen, dass ihr da seit und meine Reise mitverfolgt.
Morgen gehts los! Ich kann es noch immer nicht glauben. Tränen habe ich schon viele vergossen, Zweifel belagern meinen Kopf, der Mut verlässt mich langsam aber sicher. Der Schlaf wird immer unruhiger...
Die nächsten Berichte schicke ich dann schon aus fernen Ländern! Bin gespannt was mich alles erwartet.

Ab morgen, Sonntag 14. Oktober bin ich nur mehr per email erreichbar. Also seit ja nicht schreibfaul, erwarte auch Berichte von euch!

Machts gut
eure Claudia

Mein Reisepartner! Noch ist er mein Feind - hoffentlich bald mein Freund!

Mein Reisepartner! Noch ist er mein Feind - hoffentlich bald mein Freund!