Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Endlich da!

15. Oktober 2007

Ich bin angekommen in Bangkok! Der Service an Bord des Flugzeuges war sehr gut. Von Decke, ueber Kopfkissen, Essen, Schnacks und Beutel mit Schlafmaske und Socken war alles dabei! Mit Quantas fliegen macht richtig Spass. Jeder Passagier hatte seinen eigenen Bildschirm. Ich konnte mir die neuesten Kinofilme kostenlos ansehen, oder neue CD Releases anhoeren.
In Bangkok gelandet hatte ich zuerst ein bisschen ein komisches Gefuehl. Ich wusste ja nicht wohin mit mir. Doch ich schnappte mir einfach ein Taxi und lies mich dann zur legendaeren Khao San Road bringen.

Die Khao San Road!! Viele viele Leute!

Die Khao San Road!! Viele viele Leute!

Dort ausgestiegen wollte ich mich erst kurz orientieren, da sprach mich auch schon eine nette junge Dame an. Zuerst war ich ein bisschen mistrauisch, doch sie sagte mir dass sie auch alleine reist und auch erst heute angekommen sei. Sie half mir ein Guesthouse zu finden und fuer den Abend vereinbarten wir einen Treffpunkt zum Abendessen. Beim Essen erfuhr ich dann dass sie Melina heisst, 28 Jahre ist, aus Argentinien stammt und dort Englisch unterrichtet. Und sie erzaehlte mir auch dass sie lesbisch ist. Ich dachte zuerst ich habe mich verhoert! Mein Englisch ist ja noch ausbaufaehig. Doch ich hatte richtig verstanden.
Doch sie ist wirklich sehr nett und wir haben auch heute den ganzen Tag miteinander verbracht. Haben verschiedene Tempel angesehen usw...

Melina und ich beim TukTuk fahren!

Melina und ich beim TukTuk fahren!

Wir werden morgen gemeinsam mit dem Zug nach Ayutthaya fahren, und mit dem Nachtzug weiter nach Chiang Mai. Dort werden wir eine 3taegige Trekking Tour machen. Anschliessend wird sie zurueck Richtung Bangkok reisen. Ich denke ich werde noch eine Nacht in Chiang Mai verbringen, moechte gerne eine Thai Kochkurs besuchen. Ja, ich und Kochkurs!!!! Dann gehts weiter Richtung laotische Grenze.

Bangkok ist der Hammer! Es ist zwar sehr stressig, aber die Leute sind sehr sehr freundlich. Manche sind sehr aufdringlich, besonders die Tuk Tuk Fahrer. Bin ich uebrings auch schon damit gefahren heute. Ansonsten gibts wirklich an jeder Strassenecke was zu essen. Der Verkehr ist die Hoelle. Das Wetter ist bewoelkt und teilweise Gewitter und Regen. Doch das sind nur kurze Schauer und dann klart es wieder auf. Es ist trotzdem sehr sehr heiss.

So, das wars fuers erste! Ihr braucht euch keine Sorgen machen, bin gut angekommen und nicht alleine!
Bis bald!

Eure Claudia

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Endlich da!

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.