Rezzo und die 1000 Tempel von Bagan - Burma 2000

Reisezeit: Januar / Februar 2000  |  von Ralph Granzow

Auf dem Ayeyarwady

Anfangs ist das Schiff fast leer...und leider der Wettergott nicht auf meiner Seite...ich hoffe den Trip hauptsaechlich an Deck verbringen zu koennen..da sitzen, nichts tun, seinen Gedanken nach haengen...aber es regnet so stark, dass man sich drinnen aufhaelt. Es gibt hier und da ein paar wenige Stopps, bei einem fuellt sich das Boot ziemlich.
Ich will heute eher meine Ruhe, so dass ich mich ins obere Deck verziehe. Es ist aber ein gemuetliches dahin fahren...der Ayeyarwady ist ein breiter Strom, man sieht manchmal kaum das Ufer, so dass es weniger zu sehen gibt, als ich erhoffte.
13 Std spaeter komme ich gegen 20 Uhr in Mandalay an, per Rikscha ins AD-1 Hotel, wo ich aber fuer 2 USD nur ein Notzimmer auf der Dachterrasse bekomme, da alle Zimmer voll sind (ich habe keine Lust mehr rum zu suchen, nicht nur weil es regnet...so dass ich das Angebot annehme). Ausser einer Buddhastatue steht nichts drin, sie bringen mir immerhin noch ne Matratze. Zum Essen gibts spring rolls und ne Tom Yam..auf der Terrasse quatsche ich noch ne Weile mit nem Japaner.

und es wird doch noch voll...

das Wetter war frueher auch besser...

mein Zimmer fuer die Nacht...