Rezzo und die 1000 Tempel von Bagan - Burma 2000

Reisezeit: Januar / Februar 2000  |  von Ralph Granzow

Ich werde Opfer von Songkhran

Es ist bereits 2 Uhr nachts...und 7 Bier spaeter...aber erstmal von vorne, will sagen noch mal 1 Tag zurueck.
Der Tag beginnt ruhig, ich gehe in die Sukhumvit und verbringe den Tag in verschiedenen Einkaufszentren. Vorher war ich aber noch in meinem alten Einkaufszentrum Trade Department Store, aber das besteht nur noch aus wenigen Laeden. Da hier in der Naehe von Kao San Road der Songkran im vollem Gange ist, fluechte ich per Taxi in die Sukhumvit. Im sicheren Starbucks beobachte ich, wie einige Thais auf der Strasse alles nassspritzen was vorbei kommt. Was fuer ein Spass.
Abends lese ich zu Hause und gegen 24 Uhr entscheide ich mich noch alleine (Udo ist voellig krank) auf die Gasse zu gehen! Ich rufe die Taxizentrale an und ne halbe Std spaeter bin ich unterwegs ins Lucifer. Dort angekommen, laufe ich allerdings in die falsche Strasse rein...hier herrscht Songkran Schlacht...und ich mitten drin...auf der einen Seite Thais mit allen moeglichen wasserspritzenden Waffen ausgestattet, auf der anderen Seite das gleiche Bild. Ich versuche mich langsam und unbemerkt zurueck zu ziehen. Pusste Kuchen, die ersten Schritte nach Hinten kann ich unbemerkt beginnen, aber irgendwann wird ein Thai Maedel auf mich aufmerksam. Ich habe noch Glueck im Unglueck...ich werde nur ein bisserl nassgespritzt, jedoch werde ich schwer mit Seifenschaum eingeschmiert...sehe jetzt aus wie ein Clown, aber wenigstens bin ich nicht klatschnass....puuuh. Ich verlasse die Strasse und die Parallelstrasse erweist sich als die richtige. Im Lucifer mache ich mich erstmal sauber dann ein Bier und ne Zigi. Anschliessend tanze ich gut aber, trink was und amuesiere mich. Irgendwann biete ich einer Thai mein Feuerzeug zum Anzuenden ihrer Zigi an, und wir kommen ins Gespraech. Gai (ihr Name) ist ne ganz witzige, wir gehen irgendwann in eine andere Bar und spaeter noch in eine weitere Disco. Die haette ich alleine nie gefunden. Frueh morgens ziehe ich dann nach Hause.
16.4 So
Erstmal ausschlafen...erst am Nachmittag mache ich mich zum Pantop Computer Center auf, wo ich erfolglos Playstationspiele suche. Nach einem Thai Curry lauf ich noch die Sukhumvit entlang, finde Playstationspiele und greife zu. George der Scheider hat zu und der Durst treibt mich in eine offene Bar, quatsche mit nem Hollaender und nem Suedafrikaner. 7 Biere spaeter ists 1.30 Uhr und ich fahre nach Hause... dort schreib ich Tagebuch und wundere mich am naechsten Morgen, dass ich noch meine Brille im Gesicht habe und das Licht brennt....uhhh...bin wohl heute Nacht eingeschlafen.