Rezzo und die 1000 Tempel von Bagan - Burma 2000

Reisezeit: Januar / Februar 2000  |  von Ralph Granzow

Phuket die Trauminsel???

Gegen 6.30 Uhr weckt uns ein (viel) zu lauter Wecker....puuhh...und nach nem Fruehstueck gehts per Taxi zum Flughafen. Ziel: Phuket...da war ich noch nie, also wollen wir uns das mal anschauen, mit dem Wissen, dass das nicht unbedingt eine romantische Insel ist...zumindest nicht mehr. Wir haben ein Bungalow am Kata Noi Beach gebucht, ist ok, nicht direkt am Strand, aber vielleicht 10 min zu Fuss und schon sind wir am Beach. Der Ort scheint sehr ruhig zu sein, wir finden ein Restaurant, wo wir F1 heute Abend anschauen wollen. Irgendwie verschlafen wir den Rest des Tages, erst gegen spaeten Nachmittag ziehen wir zu Richie's Pub...Besitzer: Ein Schweizer mit lockigem Haar...der Laecheln und Reden ziemlich sicher NICHT erfunden hat. Als Schumi gewinnt huscht ein kurzes Laecheln ueber seiner Gesicht und er spendiert eine Runde Freibier!
Per Minibus gehts nach Pattong (180 Baht), wo man auf viele (!) Touris treffen kann...wir "finden" zu erst eine schwule Bar (definitiv die falsche Bar fuer uns, wir machen uns schnell vom Acker)...anschliessend finden wir (ist nicht wirklich schwer) die "richtige" Bar, wo wir einige Bierchen trinken. Spaeter gehen wir noch in eine andere Bar, wo wir mit 2 Englaendern bis 4 Uhr weitertrinken.
Gegen 9 Uhr (warum eigentlich sooo frueh??) schleppen wir uns in ein Restaurant und staerken uns erstmal. Danach gehts an den Beach, wo wir uns Liegen und Sonnenschirm leihen (wie dekadent) und erstmal versuchen den fehlenden Schlaf nach zu holen.
Mittags ein leckeres Chicken Sate am Strand...nachmittags faengt es an zu regnen...und ich muss tierisch aufs Klo, so dass ich trotz Regen nach Hause laufe.
Abends erstmal ruhig angehen lassen, wir kaufen ein paar CD's und essen lecker seafood with curry. Danach...was soll man auch hier sonst machen..sitzen wir uns in ne Bar und trinken noch paar Bier.
Es regnet den ganzen Morgen...supi ;-(...fruehstuecken, spaeter im Strandrestaurant sitzen, Bierchen trinken und ein lecker Massaman Curry (mit Kartoffeln) essen. Abends wieder Patong. Wir haben uns uebrigens entschieden, morgen wieder nach Bangkok zurueck zu fliegen...Phuket ist nicht wirklich unsere Insel. In einem "einfachen" Thairestaurant essen wir ein sehr wohl schmeckenden Red Snapper. Udo hat aber irgendwie schlechte Laune, wir ziehen ein bisserl herum, spielen 4 gewinnt, und als Udo dann von ein paar Touris mit Wasserpistolen nassgespritzt und von Thai Maedels eingepudert wird, ist Schluss mit lustig. Udo will nur noch Hause und per Pick up duesen wir heim.

Fazit: Mir ist nicht ganz klar, wie Leute hier unbedingt Urlaub machen wollen...hmm...ok, es wird alles organisiert, es gibt ein paar nette Ausfluege, alles easy, die Leute sind ja soo freundlich (sind sie auch), aber vielleicht wisst ihr was ich meine?! Aber egal, ein paar Tage sind kein Problem, aber sicher nicht 1-3 Wochen. Das muss jeder selber wissen...