Rezzo und die 1000 Tempel von Bagan - Burma 2000

Reisezeit: Januar / Februar 2000  |  von Ralph Granzow

Ich habs in diesem Urlaub mit Deutschen...

Teakwood hat ne schoene Terrasse, wo ich mich erstmal hinsetze und mit 2 Oesterreichern und 2 Schweizern quatsche. Mit den 2 Schweizern (Mark+Mark) gehts abends ins beruehmte "4 sisters". Dort gibts traditionelles burmesisches Essen und man bezahlt am Ende soviel man moechte (donation). Als wir auf unser Essen warten, zuenden wir uns alle ne Cheerot an...am Nebentisch fragt mich darauf hin jemand nicht gerade freundlich, ob wir die Zigis ausmachen koennen. Ich antworte " klar, sobald das Essen kommt..." Damit ist er aber nicht zufrieden, aber ich sage ihm das ich die Zigi nicht ausmachen werde....er schaut ziemlich missmutig zu uns rueber...vielleicht gibts dafuer von oben eine kleine Strafe...nun das Essen ist nicht sonderlich super, aber ok...wir reden noch ne Weile mit 2 Hollaenderinnen, dann laufen wir heim. Daheim angekommen muss ich SEHR dringend auf die Toilette...tierisch Durchfall! Ich fuehl mich auch noch voll uebel, die Loesung: Ich stecke mir gleich noch den Finger in den Hals...die Nacht hab ich dann mehr auf der Toilette als im Bett verbracht...wuerg....

Morgendliches Ritual der Moenche...