Rezzo und die 1000 Tempel von Bagan - Burma 2000

Reisezeit: Januar / Februar 2000  |  von Ralph Granzow

Das einfache Leben

Oh Mann..ich habe einen kleinen Hangover...aber der Kaffee und Toast helfen mir, um mich besser zu fuehlen. Per Bike fahren Roo, Paul und ich Richtung Old Bagan...sie ob der vielen Pagoden fast genauso sprachlos wie ich. Ich schaue mir noch einige Pagoden alleine an, bevor ich mich unter einen Baum setze und dem Treiben zuschaue. Die kleinen Maedels sind einfach super suess, vor allem wenn sie noch ihr Gesicht gepudert haben...im Sunset Garden in Bagan Myithit (New Bagan) esse ich ein lecker Hot sour prawns with rice. Dann war erstmal daheim ausruhen angesagt, gegen Nachmittag treffen sich die ueblichen Verdaechtigen auf der Terrasse...abends Noodle with egg und ein Bier...die Leute (alles Burmesen) versuchen mit mir ins Gespraech zu kommen. Die Betonung liegt hierbei auf "versuchen", doch ihr englisch ist sehr begrenzt und mein burmesisch beschraenkt sich auf "Manglibar" = Hallo; "Tata" = bye; "cezutubadee" = thank you. (ob das jetzt alles richtig geschrieben worden ist, wage ich zu bezweifeln, hier also bitte nicht den Oberlehrer spielen).
Roo ist auf der Suche nach Gras nicht erfolgreich...aber es ist trotzdem sehr witzig. Roo ist ein junger Englaender um die 22 Jahre, ziemlich easy going, Paul ist ein aelterer Hollaender um die 40, wuerde ich tippen, Yuria um die 25 Jahre, recht huebsch.