Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Fortbewegungsmittel: Auto
Unterbringung: Hostels und Camping

Aller Anfang

Die Überlegung der Reise basierte auf einen Entschluss meiner Freundin Corinna. Sie nahm sich vor für ein Jahr Australien hautnah zu erleben. Sie kratzte all ihr Geld zusammen, kündigte ihre Wohung, verkaufte das Auto und bekam ein Jahr Auszeit beim Arbeitgeber (die Glückliche) und wanderte im September 2007 aus. Ihr Plan war ein Auto zu kaufen und Australien zu bereisen, nur wenn das Geld zu knapp werden sollte, möchte sie arbeiten. Ihre Idee fand ich sofort klasse und bewunderte sie für ihren Mut. Als sie mir davon erzählte, schlug ich vor sie zu besuchen. Da das fast 1,5 Jahre vor Reiseantritt von Corinna war dauerte meine eigentliche Planung entsprechend lang. Immer wenn wir uns trafen lachten wir über unsere Idee, uns zu treffen. Wir sprachen auch schon über eine mögliche Reiseroute aber nie war es konkret. Ihren Abschied im August 07 feierten wir noch zusammen. Dann kurz vor Weihnachten 2008 meldete sie sich. Sie fragte, ob ich das alles noch ernst meinte und ob ich sie von Melbourne nach Perth begleiten möchte. Dann ging eigentlich alles ganz schnell...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Aller Anfang