Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Reisezeit: März 2008  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Mount Gambier

Wir sind heute in Mount Gambier, eigentlich ist es nur eine Station zum Uebernachten. Die Stadt ist ganz suess. Die Haeuser hier sind alle im viktorianischen Baustil. Unser Campingplatz hat so viel Angebot, wie lange nicht mehr. Endlich kann ich mal Waesche waschen, allerdings riecht es nur angenehmer, sauberer ist meine Waesche nicht geworden. Hier gibt es eine Kueche, die duerfen wir mitbenutzten, hat sogar einen Fernseher. Luxus also. Und das fuer 12 Dollar fuer zwei je Nacht. Unglaublich gut.
Ich wollte euch noch mal von der unendlichen Weite hier erzaehlen, man denkt der Himmel und das Land enden nicht. Ich denke mir, so muss es auch in USA sein.
Die Staedte sehe sehr englisch aus. Das Angebot ist riesig. Wir sind schon ca. 1200 km gefahren, was aber kein Problem war. Selbst mit links Fahren klappt alles prima. Manchmal benutze ich nur den Scheibenwischer anstelle des Blinkers, das ist auch anders herum. Das Auto hat Automatikschaltung und ist Ford Falcon Combi. Tapferer Bursche, was der alles mit machen muss....
Ich fuehle mich sehr wohl hier, abgesehen von meinem Pascalweh
Es ist momentan ungewoehnlich heiss hier bei Adelaide,
denn 39 Grad sind auch hier selten fuer diese Jahreszeit.
Wir sind in einem vulkanischem Gebiet und haben uns eben einen Kratersee angesehen, das Wasser schimmerte wundervoll blau.
So vertreiben wir uns heute noch ein wenig die Zeit und ich denke ich werde heute das erste mal im Meer baden gehen.
Fazit: Everything is beautyful.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mount Gambier

Reiseverlauf: Melbourne bis Perth Reisezeitraum: März 2008 Fortbewegungsmittel: Auto Unterbringung: Hostels und Camping
Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 28.03.2008