Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Reisezeit: März 2008  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Alternative

So, nun muss ich euch leider berichten, dass ich seit Freitag, den 28.03. schon wieder in der Heimat bin!
Corinna geht es nach 10 Tagen nun endlich wieder gut, aber durch die Krankheit ist uns die Zeit durch die Finger zerronnen und die Frage war nun, wie kommen wir in kurzer Zeit nach Perth, so dass ich am 02.04. meine Heimreise antreten koennte.
Der Weg nach Perth geht per Auto nur ueber die Nullabour-Plain, das ist eine kerzengerade Strasse durch die Wueste. Oede, einsam und heiss. Die Strecke bis Perth waeren ungefähr noch 2500 km gewesen.
Fuer mich waere das dann ganz schoen doof geworden, meine letzten Tage nur noch im Auto zu verbringen.
Unsere Alternative war zunaechst, dass wir uns die Zeit rund um Adelaide und Port Augusta schoen machen und ich von Adelaide aus einen Zwischenflug nehme.
Nachdem ich aber mit Singapur Airlines telefoniert hatte und ich ein Angebot bekam, meinen Flug fuer 100 Euro umzulegen, so das ich von Adelaide nach Hause fliegen kann, aenderte ich meine Plaene spontan.
Spontan soll heissen, dass ich gleich am folgenden Tag in den Flieger steigen musste.
Im Endeffekt ist es schade, dass ich Corinna und Australien so schnell verlassen musste, aber ich habe mich auch sehr auf zu Hause gefreut, denn ich wusste mein Schatz Pascal freut sich ganz bestimmt und ich hatte auch Heimweh nach ihm.

Fazit: Australien ist eine Reise wert, ich werde wieder kommen......

Abschiedsfoto am Flughafen!

Abschiedsfoto am Flughafen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Alternative

Reiseverlauf: Melbourne bis Perth Reisezeitraum: März 2008 Fortbewegungsmittel: Auto Unterbringung: Hostels und Camping
Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 28.03.2008